Peer Kusmagk und Janni Hönscheid: Starke Nerven

Peer Kusmagk und Janni Hönscheid: Starke Nerven
Peer Kusmagk und Janni Hönscheid © BANG Showbiz

Peer Kusmagk und Janni Hönscheid haben gerade alle Hände voll mit ihrem Nachwuchs zu tun.

Der Schauspieler und die 28-Jährige haben vor einem Monat Töchterchen Yoko bekommen, ihr erstgeborener und einjähriger Sohn Emil-Ocean ist damit jetzt ein großer Bruder. Während die kleine Yoko noch ziemlich viel schläft, sorgt Wirbelwind Emil-Ocean für reichlich Unruhe. Der Kleine steckt nämlich gerade in der Trotzphase. Keine einfache Zeit für die zweifachen Eltern, wie sie auf Instagram verraten: "Die Zeit, in der sich Kinder zum ersten Mal als eigenständige Person begreifen, ist ein Meilenstein der kindlichen Entwicklung und für uns als Eltern eine große Herausforderung."

Trotz der anstrengenden Phase versuchen sie die Angelegenheit als einen Versuch ihres Sohnes zu betrachten, seine eigene Meinung zu definieren. "Unsere beste Methode zur Zeit ist es einfach, durch kurze Sätze und Wiederholungen Trost zu spenden in dieser Zeit, in der für ihn zum ersten Mal nicht mehr alle Bedürfnisse selbstverständlich erfüllt werden." Einfach ist es jedoch nicht, wie sie zugeben: "Trotzdem kostet diese Autonomiephase uns alle gerade viel Kraft."

BANG Showbiz