Pavel Trávníček: Das wurde aus dem Prinz aus 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel'

Was wurde aus dem Prinzen aus "Aschenbrödel"?
Pavel Trávníček: Das macht er heute
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist einer DER Kultfilme an Weihnachten! Auch über 40 Jahre nach der Erstausstrahlung flimmert er noch über Deutschlands Bildschirme. Hauptdarsteller Pavel Trávníček gerät noch heute ins Schwärmen, wenn er an Aschenbrödel denkt.
Trávníček war 23 Jahre alt, als er den Prinzen im Aschenbrödel-Märchen verkörperte. Vor allem die Arbeit mit Hauptdarstellerin Libuse Safránková ist ihm bis heute in bester Erinnerung geblieben. "Es war wirklich ein freundschaftliches Verhältnis. Natürlich standen wir uns sehr nah", schwärmt Pavel Trávníček im Interview mit RTL. "Aschenbrödel war schon eine ganz besondere Erscheinung. Alle haben sie geliebt, weil sie so ehrlich und so rein war"
Neben weiteren Film- und Serienauftritten gründete der heute 65-Jährige 1997 das Theater Skelet in Prag. Auch als Moderator einer Musikshow im tschechischen Fernsehen war er zu sehen. Doch der große Erfolg blieb aus.
Wie sich Pavel Trávníček verändert hat und wie sich die Rückkehr ans Set für ihn angefühlt hat, das sehen sie bei uns im Video.