Paul Janke: Was ist an den Affären-Gerüchten dran?

Paul Janke: Was ist an den Affären-Gerüchten dran?
Paul Janke verteidigt sich gegen die Fremdgehgerüchte © Becher/WENN.com, WENN

Reality-TV-Star Paul Janke galt lange Zeit als Single. Dann behauptete ein verheirateter Mann, Paul unterhalte eine Beziehung zu seiner Frau. Nun hat sich der blonde Frauenschwarm zu diesem schweren Vorwurf geäußert.

Paul Janke (37) hatte in den vergangenen Jahren über sein Liebesleben nicht allzu viel zu berichten. Mit einer festen Freundin war er schon lange nicht mehr auf einem roten Teppich zu sehen. Doch Single war er deshalb auch nicht immer, wie er jetzt zugeben muss.

Lass uns Freunde bleiben

Ein eher unfreiwilliges Outing, da er sich gegen die Behauptung eines Immobilienunternehmers zur Wehr setzen will. Dieser hatte nämlich behauptet, Paul unterhalte eine Beziehung zu seiner Frau - obwohl der Unternehmer und die Dame namens Kathrin noch immer verheiratet seien. Das will der einstige Bachelor aber nicht einfach so auf sich beruhen lassen, sondern stellt gegenüber 'RTL' richtig: "Wir waren 2017 für ungefähr ein Jahr zusammen. 2018 war dann aber alles aus, weil es nicht passte. Wir haben das ganze Jahr dann auch keinen Kontakt gehabt. Anfang 2019 haben wir uns bei einem Event wiedergetroffen und uns ausgesprochen. Wir sind seitdem gute Freunde."

Komplexer Sachverhalt

Wenn Mann und Frau noch verheiratet, aber schon getrennt sind, kann man dann von einer Affäre sprechen? Pauls Management gibt ihrem Klienten Recht und weist auf diesen Umstand hin: "Kathrin ist nicht fremd gegangen, sie war mit ihrem Mann gar nicht mehr zusammen, als das mit Paul angefangen hat." Das leugnet der Immobilienunternehmer auch nicht, denn in seiner Version der Geschichte nimmt er keinen Bezug zur Trennung. Stattdessen sagte er gegenüber 'BUNTE': "Die beiden haben sich über Instagram kennengelernt und sich vor drei Jahren zum ersten Mal im Restaurant Vapiano in Osnabrück getroffen. Das alles geschah hinter meinem Rücken und ich habe erst durch Freunde … davon erfahren." Doch waren der Unternehmer und seine Frau da schon getrennt? Das wissen wohl nur die Dame und Paul Janke selbst…

© Cover Media