Patrick Dempsey ruft zum Tragen einer Schutzmaske auf

Patrick Dempsey appelliert an seine Mitmenschen, eine Maske zu tragen.
Patrick Dempsey appelliert an seine Mitmenschen, eine Maske zu tragen. © dpa, Felix Hörhager, hoe sab

„Es ist ein wunderschöner Tag, um Leben zu retten“

In seiner Rolle als Dr. Derek "McDreamy" Shepherd in der beliebten Ärzteserie "Grey's Anatomy" war Schauspieler Patrick Dempsey (54) häufig mit einer OP-Maske zu sehen. Nun hat er via Instagram seine Abonnenten dazu aufgerufen, während der Coronavirus-Krise einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dafür benutzt er ein Zitat seiner Figur aus der Serie.

Ein Serienzitat, das unter die Haut geht

Zu einem Foto, das ihn mit einer karierten Schutzmaske zeigt, schreibt Dempsey: "Es ist ein wunderschöner Tag, um Leben zu retten". Sein Alter Ego Dr. Derek Shepherd sagte dies häufig, ehe er operierte. Der Schauspieler verdeutlicht seine Botschaft mit drei Hashtags. 

Neben "Covid-19" verwendet er auch "#WearAMask", zu Deutsch "Trag' eine Maske" und "#YourActionsSaveLives", zu Deutsch "Deine Taten retten Leben".

Dempsey und andere Hollywood-Stars nutzen ihre Plattform

Patrick Dempseys ehemaliger Co-Star Eric Dane hatte während der Corona-Krise mit einem alten Schnappschuss vom „Grey's Anatomy“-Set schon vor einigen Monaten auf die Wichtigkeit von Social Distancing aufmerksam gemacht

Dempsey ist nicht der einzige Star, der zum Tragen einer Maske aufruft. Etliche andere Stars aus Hollywood, wie Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Kate Hudson und Co. rufen ihre Fans ebenfalls in ihren Posts dazu auf, in Zeiten der Pandemie eine Maske zu tragen. 

Kate Hudson

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Travel. 2020. #😳

Ein Beitrag geteilt von Kate Hudson (@katehudson) am

spot on news/RTL.de