Shitstorm vorprogrammiert

Patricia Blanco posiert mit Obdachlosem: Dieser gut gemeinte Post geht nach hinten los

Patricia Blanco muss für dieses Bild Kritk einstecken
00:53 Min

Patricia Blanco muss für dieses Bild Kritk einstecken

Sie hat's doch nur gut gemeint...

Hach, mit diesem Posting hat sich Patricia Blanco (50) ganz schön viel Kritik eingefangen – und das, obwohl sie doch eigentlich nur helfen wollte! Unterwegs auf der Hamburger Reeperbahn trafen sie und ihr Verlobter Andreas Ellermann auf einen obdachlosen Herren. Statt diesen einfach zu ignorieren und weiterzugehen, schenkte das Paar dem Mann offenbar eine Tasche voller Einkäufe. Toll! So kann Zivilcourage aussehen – eigentlich. Denn, dass Patricia den liebevollen Mitmenschen-Moment auf Instagram teilt, stößt ihren Fans sauer auf…

Den Post gibt es im Video zu sehen.

"Ein kleiner Trost" von Patricia Blanco

Auf dem von Patricia geposteten Foto strahlen sie und ihr Liebster Andreas um die Wette, während sie dem Obdachlosen die Geschenktüte überreichen. Der hat bei so viel Großzügigkeit und Nächstenliebe natürlich auch allen Grund zur Freude. „Ein kleiner Trost“, schreibt Patricia zu dem Foto und: „Die armen Obdachlosen.“

Ihre Follower freuen sich leider nicht ganz so sehr über den Schnappschuss. „Menschen mit Güte und Geld müssen das nicht öffentlich posten!“, findet eine Followerin etwa. Eine andere fragt: „Warum muss man den Obdachlosen mit so einem Lächeln zu Schau stellen? Einfach nur Respektlosigkeit. Gutes tut man ohne Foto.“ Weitere Stimmen hinterfragen, ob der Mann möglicherweise gar nicht mit Foto im Netz landen wollte…

"Macht weiter so!"

Doch nicht alle Fans regen sich über Patricias Posting auf. Es gibt auch viele positive Stimmen. „Ich finde es toll, dass ihr den Obdachlosen helft“, lobt nämlich jemand. „Lasst euch nicht von fiesen Kommentaren davon abhalten.“ Weitere finden: „Macht weiter so!“ Und Patricia? Die hat sich bisher nicht zu den Kritikern geäußert. Manchmal sagen Taten (und Bilder) aber ja auch mehr als tausend Worte… (lsc)