Pascal Kappés: So heißt sein Sohn Ben-Matteo nachdem Ex Denise neu geheiratet hat

Pascal Kappés spricht über die Änderungen, die mit der Hochzeit seiner Ex-Frau Denise einhergehen.
Pascal Kappés spricht über die Änderungen, die mit der Hochzeit seiner Ex-Frau Denise einhergehen. © RTL Interactive/Juliane Schröder

Nimmt der Kleine auch den Namen Merten an?

Das Kapitel Kappés hat sie mit diesem Schritt ein für allemal beendet. Denise Merten (ehemals Denise Kappés) (31) hat Freund und Musiker Hennig Merten (31) geheiratet. Mit dem 31-Jährigen hat die Ex-Bachelor-Kandidatin den Mann an ihrer Seite gefunden. Etwas, das sie zuvor auch bei Ex-Ehemann Pascal Kappés (31) dachte. Mit dem Ex-“Berlin Tag & Nacht“-Star hat die Liebe nicht gehalten – daran konnte auch der gemeinsame Sohn Ben-Matteo (2) nichts ändern. Nach ihrer Hochzeit hat Denise nun den Namen ihres neuen Mannes angenommen, doch was ist mit dem kleinen Ben-Matteo, für den sie das alleinige Sorgerecht hat? Ob Ben-Matteo künftig auch Merten heißen wird, das hat der leibliche Papa jetzt auf Instagram verraten.

„Bald wird er Merten heißen"

Der ehemalige „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer meldet sich in seiner Instagram-Story zu dem Thema zu Wort. Noch trage Ben-Matteo seinen Namen, doch das soll sich bald ändern. „Bald wird er Merten heißen", erklärt der 31-Jährige. Doch ob das für immer so bleiben wird, kann Pascals und Denises Sohn selbst entscheiden, wenn er alt genug ist. Mit 14 Jahren bekomme er die Chance, seinen Namen wieder umzuändern, wenn das sein Wunsch sei.

Dass sein Sohn bald den Namen von Pascals „Nachfolger“ annehmen wird, sorgt offenbar nicht für böses Blut. Denn die Patchwork-Familie könnte nicht harmonischer funktionieren. Der TV-Darsteller hat bei der Instagram-Fragerunde, seiner Ex-Frau und ihrem neuen Partner sogar seine Hochzeitsglückwünsche ausgesprochen. Und es kommt noch besser! Denn Denise, Henning und Ben-Matteo werden Pascal bald im Saarland besuchen, um gemeinsam Zeit zu verbringen. „Wird auf jeden Fall ein cooler Tag, ich werde denen Saarbrücken zeigen, wir haben ja schöne Ecken", freut sich der 31-Jährige. Das nennen wir mal Patchwork at its best!

Pascal Kappés: Darum hat er keine Gefühle für seinen Sohn
02:57 Min

Pascal Kappés: Darum hat er keine Gefühle für seinen Sohn

Denise und ihr turbulentes Liebes-Leben

Im Februar 2018 gaben sich Denise Temlitz und Pascal Kappés in Berlin das Ja-Wort. Doch nach nur 13 Wochen Ehe erklärte sie, dass die beiden sich getrennt hätten. Und das, obwohl Denise da bereits mit Baby Ben schwanger war. Die Scheidung ist seit Anfang 2019 besiegelt - genau an diesem Tag wurde Denise unglücklicherweise von einem Unbekannten angefahren, zum Glück nicht schwer. Seit Sommer 2019 ist Denise mit Hennig liiert. Am 12. Juli 2021 hat sich das Paar im kleinsten Kreis das Jawort gegeben.

Hochzeit bei den Influencern
00:55 Min

Hochzeit bei den Influencern

„Das Sommerhaus der Stars“ auf TVNOW

"Das Sommerhaus der Stars" gibt es parallel zur TV-Ausstrahlung auch im RTL-Livestream auf TVNOW zu sehen. Auf TVNOW gibt es alle Staffeln der Promi-Show.
Alle Infos zu "Das Sommerhaus der Stars" gibt es auch in unserem großen Sommerhaus-FAQ. (lkr)