Pascal Kappés empfindet keine Liebe für seinen Sohn

Pascal Kappés: Darum hat er keine Gefühle für seinen Sohn
02:57 Min

Pascal Kappés: Darum hat er keine Gefühle für seinen Sohn

Pascal Kappés versucht sein Gefühlschaos zu erklären

Ex-“Berlin Tag & Nacht“-Star Pascal Kappés machte zuletzt Negativschlagzeilen, weil er seinem zweijährigen Sohn Ben-Matteo nicht zum Geburtstag gratuliert haben soll. Das machte Pascals Ex Denise Kappés (30) öffentlich. Im RTL-Interview stellt sich der 30-Jährige mutig den Anschuldigungen und versucht zu erklären, wie sehr der gefühlte „Hass, Mord und Totschlag“ in den letzten Monate seiner Beziehung mit Denise bis heute das Verhältnis zu seinem Sohn überschattet. Rückendeckung bekommt er von einer Psychologin, die im Video einordnet, warum Pascal mit diesem väterlichen Gefühlschaos nicht alleine ist und was er dagegen tun kann.

Wenn Ben „Papa“ sagt, ist nicht Pascal gemeint

Im Netz bekommt Pascal Kappés gerade unzählige Nachrichten, in denen er als schlechter Vater beschimpft wird. Deshalb ist es ihm wichtig zu erklären, warum er ein so kompliziertes Verhältnis zu Ben hat. Das auch ihm selber wehtut, wie er durchscheinen lässt. Vor zwei Monaten habe er Denise und Ben zufällig in Köln getroffen. „Ich bin dann zu dem Kleinen hin, habe mit ihm gesprochen – und auf einmal kommt da sowas wie ‘Papa’, aber nicht in meine Richtung, sondern zu Henning.“ Damit war Henning Merten gemeint, mit dem Denise im „Sommerhaus der Stars“. war. Ein Moment, der Pascal durchaus mitgenommen hat: „Das reißt einem Menschen das Herz raus.“ 

Wenn sein Sohn älter ist, will Pascal versuchen, Kontakt zu Ben, der ihm so ähnlich sieht, aufzunehmen. „Ich kann nichts tun, als ihm offen und ehrlich sagen, was passiert ist. Auch, was von meiner Seite aus falsch gelaufen ist“. Zumindest ein guter Anfang.

„Sommerhaus der Stars“ auf TVNOW streamen

Wer Denise und Henning im "Sommerhaus der Stars" verpasst hat: Alle Folgen stehen nach TV-Ausstrahlung auf TVNOW zum Abruf bereit – die neuste Sommerhaus-Ausgabe gibt es sogar schon 3 Tage vor TV-Ausstrahlung.

Am Sonntag, den 01. November, laufen das Finale & das Wiedersehen vom „Sommerhaus der Stars“ ab 20:15 Uhr bei RTL – parallel zur TV-Ausstrahlung auch als Livestream.