Paris Fashion Week: Andie McDowell kehrt mit 60 Jahren auf den Laufsteg zurück

Andie MacDowell zog alle Blicke auf sich

Der Kosmetik-Riese "L'Oréal Paris" hat sich bei der Paris Fashion Week 2018 etwas Besonderes einfallen lassen. Denn die Runway-Show fand auf einem Boot mitten auf der Seine statt und war somit auch für die Öffentlichkeit zu sehen. Nicht nur die Location sorgte für Aufsehen, sondern auch die Models. Vor allem Schauspielerin Andie MacDowell (60) hat den Jungstars der Branche die Show gestohlen.

Eine große Show mit vielen Stars

Neben Andie MacDowell liefen noch viele weitere große Namen über den schwimmenden Laufsteg, darunter etwa Neu-Mama Eva Longoria (43), Schauspielerin Elle Fanning (20) sowie Topmodel Doutzen Kroes (33) und ihre deutsche Kollegin Stefanie Giesinger (22). Doch trotz geballter Star-Power war es die "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"-Darstellerin an der kein Blick vorbeiging. Die US-Amerikanerin feierte ihr Model-Comeback und bewies erneut eindrucksvoll, dass Schönheit kein Alter kennt.

"Hier bin ich mit 60"

Im Interview mit RTL spricht die 60-Jährige ganz offen über den Wandel in der Modebranche: "Als ich als Model angefange habe, wurde mir gesagt: 'Mit 30 ist Schluss für dich!' und sehen Sie mal: Hier bin ich mit 60." Und ja, der Hollywood-Star kann auch noch seine Stirn in Falten legen - sehr sympathisch und herrlich uneitel, vor allem im Vergleich mit so manch einer ihrer gleichaltrigen Kolleginnen aus L.A. Die Mutter von drei Kindern spricht ganz offen über das Altern. "Es gibt so viele Menschen, die ohne Würde altern", sagte sie vor einem Jahr auch im Interview mit "Exclusiv"-Moderatorin Frauke Ludowig (54). In Paris hat Andie MacDowell mit ihrem Catwalk-Auftritt einmal mehr bewiesen, dass es auch anders geht. 

Bei der Modenschau trug sie ein bodenlanges Kleid, das mit bunten Glitzer-Längsstreifen verziert war. Besonderer Hingucker: Dank des durchsichtigen schwarzen Stoffs schimmerten an manchen Stellen ihre Beine durch. Ein schmaler, schwarzer Gürtel betonte die schlanke Taille des Models zusätzlich. Ein auffälliges, buntes Collier sowie schwarze Peep-Toe-Pumps machten das Outfit komplett. 

spot on news