Owen Wilson will offenbar seine Tochter Lyla nicht kennenlernen

Owen Wilson in El-Gouna am 28.September 2018.
Owen Wilson wurde vor Kurzem zum dritten Mal Vater, will das Kind aber angeblich nicht kennenlernen. © Getty Images, AMMAR ABD RABBO/AFP

Owen Wilson will seine Tochter nicht sehen

Ist Owen Wilson (49) ein Rabenvater? Der Hollywoodstar und seine Ex-Partnerin Varunie Vongsvirates sind im Oktober Eltern eines kleinen Mädchens namens Lyla geworden. Seit der Geburt soll der "Marley & Ich"-Schauspieler angeblich aber noch keinerlei Anstalten gemacht haben, seinen Nachwuchs kennenzulernen.

Wilson will kein Sorgerecht

Es kommt noch schlimmer: Wilson soll angeblich vor Gericht auch angegeben haben, dass er keinen Besuch bei seinem Nachwuchs wünsche. "Er will sie nicht besuchen und auch nicht das Sorgerecht für sie", berichtet das Magazin "US Weekly" und zitiert dazu eine anonyme Quelle.

Der 49-Jährige soll Varunie Vongsvirates schon während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt nicht kontaktiert haben – und das, obwohl sie knapp fünf Jahre lang locker zusammen waren. Dabei sei Lyla das Abbild ihres Vaters. "Das Baby sieht genauso aus wie Owen", zitiert "US Weekly" die ungenannte Quelle weiter. "Sie hat helle Haut, blonde Haare und blaue Augen."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

❤️

Ein Beitrag geteilt von Varunie (@varunie) am

Schwieriges Verhältnis mit Lylas Mutter

Das Verhältnis zwischen Lylas Eltern war wohl von Anfang an schwierig: Schon als Wilson im Juni von Vongsvirates' Schwangerschaft erfuhr, ließ er freiwillig einen Vaterschaftstest machen, um klären zu können, dass er wirklich der Vater ist. Das Ergebnis war eindeutig: Lyla ist Owen Wilsons Kind.

Die alleinerziehende Mutter ließ sich die Freude am Nachwuchs von diesem Streit nicht verderben und teilte das erste Foto ihrer kleinen Tochter Mitte Oktober über Instagram, nur wenige Tage nach der Geburt. "Meine süße kleine Prinzessin", schrieb sie zum Nachwuchs, der in eine hellrosa Decke gehüllt war.

Der "Wunder"-Darsteller hat bereits zwei Söhne, um die er sich liebevoll kümmert: Robert (7) mit seiner Ex-Freundin Jade Duell und Sohn Finn (4) mit der Fitnesstrainerin Caroline Lindqvist.