Essen, Eiersuche & Co.

Ostern 2022: Die skurrilsten Feiertags-Grüße der Stars

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger feiern Ostern.
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger feiern Ostern. © INstagram

Zum dritten Mal in dieser Pandemie wird an diesem Wochenende das Osterfest gefeiert. Ein Lichtblick: Dank gefallener Maßnahmen können erstmals seit 2020 wieder alle Familienmitglieder die Feiertage miteinander verbringen. Und so steht auch bei vielen Stars das diesjährige Osterfest ganz im Zeichen der Familie und der Traditionen – und witzigen Postings!

David Beckham schnabuliert mit einem Hasen

Ziemlich verrückte Oster-Grüße schickt Ex-Fußballer David Beckham an seine Community: Mit Hase Coco mümmelt er gemeinsam an einem Mörchen. Während die Fellnase ordentlich für die Karotte kämpft, hält „Becks“ nur das Objekt der Begierde hin. Urkomisch!

Daniela Katzenberger und Familie gibt's jetzt als Oster-Eier

Bei TV-Star Daniela Katzenberger (35), Ehemann Lucas Cordalis (54) und Töchterchen Sophia (6) dürfen witzige Oster-Grüße an ihre Fans natürlich nicht fehlen. Wie sie die Feiertage genießen, zeigt Danielas Post: Alle drei halten bemalte Oster-Eier in die Kamera, auf denen ihre Gesichter und Frisuren zu sehen sind – sehr kreativ!

Die Katze hat sich nach zwei Wochen endlich wieder zurückgemeldet auf Instagram. „Das Leben findet auch offline statt“, so die 35-Jährige, die sich eine kleine Social Media-Pause gegönnt hat.

Tanja Szewczenko postet Oster-Grüße von ihren Zwillingen

Tanja Szewczenko (44) richtet bei Instagram Oster-Grüße mit einem süßen Post ihrer Zwillinge an ihre Follower. Die entdecken im österlichen Strampler aktuell den Geschirrspüler für sich. „Da haben die Jungs wohl was falsch verstanden. Die Eier hat der Osterhase nicht in der Spülmaschine versteckt… Egal, man kann es ja mal versuchen. Wer weiß, was man so findet“, schreibt die Schauspielerin zur munteren Eiersuche ihrer Minis.

Kugelige Ostergrüße von Jenny Frankhauser

Auch die schwangere Jenny Frankhauser wünscht ihren Followern schöne Ostern – natürlich mit dabei: Ihre inzwischen ganz schön große Babykugel.

Sarah Connor mutiert zum Hasen

Sarah Connor (40) mutiert kurzum zum Hasen. Auf Instagram präsentiert sich die Sängerin in Sportklamotten, in Häschen-Pose und mit Möhre im Mund. Ihre Follower bittet sie, dieses ulkige Bild zu kommentieren. „Wie mein Hund und mein Kind ganz stolz ihre Geschenke präsentieren“, schreibt jemand. Ein anderer würde als Bildunterschrift sehen wollen: „Ich, wie ich meiner Mama noch eine neue spontane Konzertkarte präsentiere“.

Giulia Siegel als sexy Bunny

Und noch jemand wirft sich in ein heißes Bunny-Kostüm: Giulia Siegel zeigt in Hasen-Ohren und knappem Body ihre sexy Kehrseite. „Seitdem meine Kinder ausgezogen sind, gibt es keine Osterdekoration mehr. Dafür einen Bunny-Gruß von mir“, so die 47-Jährige.

Bayerisch oder Italienisch: So essen die Stars an Ostern

Rebecca Mir und Massimo Sinato bei der Vorstellung des Buches Das Hochzeitsbuch - alles, was ihr für einen unvergesslichen Tag wissen müsst von Nadine Metgenberg in der Kulturkirche Altona. Hamburg, 24.10.2019 *** Rebecca Mir and Massimo Sinato at th
Rebecca Mir und Massimo Sinató © imago images/Future Image, gbrci via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Auch Rebecca Mir (30) freut sich auf die gemeinsame Zeit mit der Familie – es ist das erste Osterfest, das sie und Ehemann Massimo Sinató (41) mit ihrem im April 2021 geborenen Sohn feiern. „Massimo hat zum Glück auch eine Pause und wir feiern mit der ganzen Familie Ostern, gehen auf Ostereiersuche und essen viel, viel Essen“, so das Model: „Hoffentlich gibt es Italienisch, weil dann würde der Vater von Massimo kochen und das ist immer sehr gut!"

Bei Schauspieler Heino Ferch (58) kommen an Ostern eher klassische bayerische Schmankerl auf den Frühstückstisch: „Schinken im Brotteig und ein süßer Zopf.“ Für die Kinder werden Nester und kleine Geschenke versteckt. „Das klassische traditionelle Osterzeug steht auf dem Programm: Suchen, verstecken, finden und sich daran erinnern, wo alles versteckt wurde. Nicht, dass im November dann noch Schokoladenhasen irgendwo herumstehen und vergammeln.“

Große Wiedersehensfreude nach der Pandemie

Moderatorin Frauke Ludowig
Moderatorin Frauke Ludowig © deutsche presse agentur

Auf die Eiersuche freut sich auch Frauke Ludowig (58): „Wegen Covid war das ja nicht wirklich möglich, aber dieses Jahr verstecken wir wieder!“ Die RTL-Moderatorin kann die gemeinsame Zeit mit der Familie kaum erwarten: „Feste sind dafür da, dass die Familie zusammenkommt. Wir essen die ganze Zeit und haben viel Spaß.“

In der Familie von CDU-Politiker Armin Laschet (61) gibt es hingegen keine Ostereiersuche, wie sein Sohn Johannes „Joe“ Laschet (32) erklärt: „Das haben wir früher gemacht, mittlerweile essen wir nur noch! Am Ostermontag gehen wir zusammen mit Großeltern, Eltern und Kindern in Aachen essen, das war ja wegen Corona die letzten zwei Jahre nicht möglich.“

Model Eva Padberg (42) verbringt das Fest bei ihren Eltern: „Und wir werden natürlich Ostereier verstecken, die unsere Tochter dann suchen darf.“ Franziska Knuppe (47) feiert ebenfalls „ganz traditionell“: „Die Familie kommt nach Hause und wir bemalen Eier.“ Lediglich bei Influencerin Caro Daur (27) geht es dieses Jahr in die Ferne statt nach Hause: „Normalerweise feiern wir bei meinen Eltern, aber dieses Jahr bin ich auf dem Coachella in Los Angeles.“

(spot on news/dga/rla)

weitere Stories laden