Schumi-Freund und Ex-Ferrari-Boss
Oscar-Erfolgsnacht: Jean Todt jubelt an der Seite seiner Frau Michelle Yeoh

Jubel im Hause Todt: Die langjährige Verlobte des früheren Ferrari-Teamchefs Jean Todt, Michelle Yeoh (60), hat bei den Oscars in Los Angeles abgeräumt und Geschichte geschrieben. Immer mit an ihrer Seite: Jean Todt.
Seit fast 20 Jahren ein Paar

Glamour und Glitzer kennt Jean Todt sehr gut. Lange Jahre führte er die Scuderia Ferrari als Teamchef in der Formel 1 an, feierte mit den Roten viele WM-Titel. Die erfolgreichste Zeit erlebte er an der Seite von Michael Schumacher. 1996 verpflichtete er Schumi, holte ihn von Benetton zur Scuderia. Zwischen 2000 und 2004 gewann er mit dem Rekordchampion fünf Titel in Serie. Zwei Motorsport-Legenden. Anschließend wurde er Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA, leitete den Motorsport-Zirkus bis 2021.
Lese-Tipp: 95. Academy Awards – Live-Blog zur Oscar-Verleihung
Seit 2004 immer an seiner Seite: Michelle Yeoh. Mitte der 2000er lernte er die malaysische Schauspieler in Shanghai kennen, als er für Ferrari eine Publicity-Veranstaltung besuchte. Beim Grand Prix in Shanghai im gleichen Jahr waren die beiden gemeinsam zu sehen – und wurden ein Paar. Kurios: Todt und Yeoh sind seit 2005 dauerverlobt. Zu einer Hochzeit haben sie allerdings noch nicht geladen, es mangelte bisher einfach an der Zeit. „Vielleicht in diesem Jahr“, sagte Yeoh „Town and Country“. Das war 2022.
Lese-Tipp: Die Pärchen-Hingucker der Oscar-Nacht
Oscars 2023: Diese Promis griffen gehörig daneben

Oscars 2023: Diese Promis griffen gehörig daneben
Enge Freundschaft zur Familie von Michel Schumacher
Lese-Tipp: Gänsehaut-Ehrung für Michael Schumacher
Das Paar verbindet eine Freundschaft zur Familie von Michael Schumacher. Im RTL-Interview im vergangenen Jahr erzählte der Franzose, dass er regelmäßig Michael besuche und mit ihm Formel-1-Rennen anschaue. Vor allem Sohn Mick hatten sie damals im Blick. „Ich kenne Mick seit seiner Geburt“, sagte Todt und verriet: „Er steht meiner Frau näher als mir.“ Michelle sei damals Zuhause geblieben, wenn sie wusste, dass Michael mit Mick kam. „Michelle und Mick sind gemeinsam den Hühnern hinterher gelaufen.“ Ein seltener Einblick in private Schumacher-Todt-Erinnerungen.
Via Instagram-Story gratulierte Mick Schumacher der Oscar-Siegerin Michelle Yeoh und teilte das Bild von ihr und Todt mit der Oscar-Trophäe.
Lese-Tipp: Jean Todt - "Liebe und Freundschaft kann man nicht erklären"
Die Schumachers seien ganz besonders, erklärte Todt. „Sie sind nicht für mich, sondern auch für meine Frau Familie geworden“, sagte er und erzählte eine Anekdote: „Vor etwa 20 Jahren habe ich von den Schumachers eine Bronzestatue bekommen. Auf ihr standen unsere Namen: Corinna, Michael, Gina, Mick, Jean und Nicolas (Sohn aus erster Ehe d Red.). Und irgendwann fügten wir Michelles Namen dazu – das ist Familie.“ (msc)