Von Änderung bei Vergabe enttäuscht

Oscars 2022: Penélope Cruz ist schon vor der Oscar-Verleihung sauer

Penélope Cruz: Diese Änderung enttäuscht sie
01:50 Min

Penélope Cruz: Diese Änderung enttäuscht sie

Am 27. März 2022 werden die Oscars verliehen. Zur Einstimmung gab's drei Wochen vorab den jährlichen Lunch aller Nominierten. Wer in diesem Jahr auf einen der begehrten Goldjungen hoffen kann und warum Penélope Cruz (47) schon vor der Verleihung sauer ist, gibt’s im Video zu sehen.

Oscars 2022: Star-Auflauf beim Oscars-Lunch

Zum alljährlichen Oscars-Lunch fand sich einmal mehr die Crème de la Crème der Hollywood-Stars zusammen. Zum berühmt-berüchtigten Mittagessen vor der großen Verleihung am 27. März erschien etwa Benedict Cumberbatch (45), der dieses Jahr für "The Power of the Dog" als bester Hauptdarsteller nominiert ist. Der Schauspieler betrat den roten Teppich des Fairmont-Century-Plaza-Hotels in Los Angeles im klassischen, schwarzen Anzug mit Krawatte.

Ebenfalls über eine Oscar-Nominierung freuen darf sich dieses Jahr Kristen Stewart (31). Der "Spencer"-Star wählte für den Lunch ein schwarzes Ensemble aus Marlene-Hose und freizügiger Bolerojacke mit silbernen Applikationen. Ihre blonden Haare fasste sie zu einem lockeren Dutt zusammen.

Kristen Stewart, Javier Bardem und Penelope Cruz und Benedict Cumberbatch glänzten beim traditionellen Oscars-Lunch auf dem roten Teppich.
Kristen Stewart, Javier Bardem und Penelope Cruz und Benedict Cumberbatch glänzten beim traditionellen Oscars-Lunch auf dem roten Teppich. © picture alliance

Wiedersehen beim Lunch vor den Oscars 2022: "Man sieht Leute die man ewig nicht gesehen hat"

Weitere Hingucker auf dem roten Teppich waren etwa Penélope Cruz in ihrem ärmellosen Blazerkleid ganz in Pink, Jessica Chastain (44) samt schwarzem Satinkleid mit tiefem Ausschnitt und Rüschenärmeln sowie Andrew Garfield (38) im dunkelblauen Anzug mit Nadelstreifen.

Zudem ließen sich unter anderem Will Smith (53), Bradley Cooper (47), Denzel Washington (67), J. K. Simmons (67), Regisseur Kenneth Branagh (61), Songwriter Lin-Manuel Miranda (42), Billie Eilish (20), Regisseur Guillermo del Toro (57), Regisseurin und Schauspielerin Maggie Gyllenhaal (44), Steven Spielberg (75) sowie Ciarán Hinds (69) bei dem extravaganten Mittagessen blicken.

"Man sieht Leute die man ewig nicht gesehen hat, das ist immer richtig richtig cool!", freute sich Penélope Cruz. Doch über eine Änderung bei der Oscar-Verleihung 2022 ist die Schauspielerin sehr enttäuscht, wie sie im Video verrät.

Auch Andrew Garfield, Bradley Cooper und Will Smith waren mit von der Partie.
Auch Andrew Garfield, Bradley Cooper und Will Smith waren mit von der Partie. © picture alliance

Vegane Gerichte beim Lunch vor den Oscars 2022 - und kein Gruppenfoto!

Serviert wurden beim Oscars-Lunch dieses Jahr übrigens wieder hauptsächlich vegane Gerichte. Erstmals eingeführt wurde dies 2020. Die Academy möchte damit Bemühungen um mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz zeigen, mit dem Ziel, CO2-neutral zu werden.

Üblicherweise wird ein Gruppenfoto mit den Nominierten gemacht. Die Academy hatte jedoch vorab bereits angekündigt, dass es das Bild dieses Jahr so nicht geben wird. Stattdessen wurden die Nominierten bei ihrer Ankunft einzeln fotografiert. Aus den Aufnahmen wolle die Academy dann ein Gruppenfoto zusammenfügen.

(spot on news/ jve)

weitere Stories laden