Oscars 2015: Die schönsten Looks vom roten Teppich

Wow! Nur drei Monate nach der Geburt ihrer Zwillinge ließ es sich Zoe Saldana nicht nehmen, ihren atemberaubenden After-Baby-Body auf dem roten Teppich der Oscar-Verleihung zu präsentieren.
Das Abendkleid aus dem Hause Versace umschmeichelte ihre durchtrainierte Figur und setzt ihre Kurven gekonnt in Szene. Von dem Anblick war sicherlich auch Ehemann Marco Perego begeistert, der mit ihr gemeinsam einen entspannten Abend genoss.
Erst im November brachte die 36-Jährige die Zwillinge Cy Aridio und Bowie Ezio zur Welt und das neue Mutterglück sieht man der hübschen Schauspielerin wirklich an.
Das Abendkleid aus dem Hause Versace umschmeichelte ihre durchtrainierte Figur und setzt ihre Kurven gekonnt in Szene. Von dem Anblick war sicherlich auch Ehemann Marco Perego begeistert, der mit ihr gemeinsam einen entspannten Abend genoss.
Erst im November brachte die 36-Jährige die Zwillinge Cy Aridio und Bowie Ezio zur Welt und das neue Mutterglück sieht man der hübschen Schauspielerin wirklich an.
© Getty Images

Schwanger und strahlend schön: Keira Knightley verzaubert bei den Oscars 2015 in einer hauchzarten Traumrobe von 'Valentino', die nicht nur ihren Babybauch auf die schönste Weise verpackt, sondern auch ihre elfenhafte Erscheinung optimal unterstreicht.
© Getty Images

Wenn eine weiß, wie man einen ultra-glamourösen Auftritt hinlegt, dann ist das sicherlich Jennifer Lopez. Wie eine Hollywood-Diva schreitet die 45-Jährige über den roten Teppich und stiehlt dabei so mancher Kollegin die Show. Verantwortlich dafür ist die bestickte und tief ausgeschnittene Robe von Star-Designer Ellie Saab, die La Lopez perfekt in Szene setzt.
© Getty Images

Hedi Slimane, Chefdesigner von 'Saint Laurent', weiß, worin eine Frau toll aussieht. Und dafür braucht es nicht viel mehr als eine schwarze, fließende Robe mit XXL-Ausschnitt und ein Statement-Collier. Insofern hat Margot Robbie alles richtig gemacht.
© Getty Images

So cool wie Meryl Streep lief kein Star über den roten Teppich: Im eleganten Samtrock mit Seidenbluse, breitem Gürtel sowie Smokingblazer von 'Lanvin' bringt die dreifache Oscar-Gewinnerin einen Hauch Lässigkeit zu den Academy Awards.
© Getty Images

Nicole Kidman hat für den roten Teppich auch schon mal ein glücklicheres Händchen bewiesen. Die blassgelbe Pailletten-Robe mit dem roten Taillenband sitzt nicht perfekt und passt vor allem nicht zu der Porzellan-Haut der Schauspielerin.
© Getty Images

Patricia Arquette verzichtet auf dem roten Teppich auf eine Robe eines namhaften Designers und setzt stattdessen auf die Kreation ihrer Kindheitsfreundin Rosetta Getty. Die richtige Entscheidung wie sich herausgestellt hat. Das schwarz-weiße Dress kleidet sie gut, obwohl es am Bauch ein wenig eng anliegt.
© Getty Images

Schlichtes Schwarz für die Oscars 2015 wählte auch Cate Blanchett. Zwar verzichtete sie im Gegensatz zu Kollegin Robbie auf das Mega-Dekolleté, setzte aber ebenfalls auf auffälligen Schmuck und veredelte so ihre Samtrobe von 'John Galliano'.
© Getty images

'Versace' ist immer eine gute Wahl, wenn man auf dem roten Teppich mal 'etwas anderes' tragen möchte. Vielleicht entschied sich Scarlett Johansson deswegen für diese emeraldgrüne Robe, die im Schnitt zwar sehr schlicht ist, durch das üppige Collier aber das gewisse Etwas bekommt. Schade, dass sie der hübschen Schauspielerin dennoch nicht so recht schmeichelt.
© Getty images

Für 'Versace' entschied sich bei den Oscars 2015 auch Jennifer Aniston und schreitet darin in einer für sie typischen Robe über den roten Teppich. Nudefarben, Bustier, mit Perlen besetzt - schon tausendmal an ihr gesehen und dennoch immer wieder eine Augenweide.
© Getty Images

Wie viel mag dieses Kleid wohl wiegen? Die Robe von Laura Dern scheint jedenfalls so einige Kilos auf die Waage zu bringen und sich wie eine Rüstung an den Körper der Schauspielerin zu legen. Vielleicht ein bisschen zu viel des Guten.
© Getty images

Ellie Saab ist der Designer, dem die Stars vertrauen. Kein Wunder also, dass sich auch Emma Stone für eine Kreation des Libanesen entschied. Doch auch wenn dem Rotschopf theoretisch sämtliche Grüntöne prima stehen müssten, tut sich die Schauspielerin, die als beste Nebendarstellerin nominiert ist, in diesem bestickten Kleid keinen Gefallen und wirkt noch blasser als sie ohnehin schon ist.
© Getty images

Das ist doch wirklich mal ein netter Look, oder? Aber will man auf dem bedeutendsten roten Teppich der Traumfabrik wirklich 'nett' aussehen? Reese Witherspoon geht mit ihrer 'Tom Ford'-Robe auf Nummer sicher, auf dem roten Teppich aber leider auch ein wenig unter.
© Getty images

In diese Kategorie fällt auch der Auftritt von Jessica Chastain. Die dunkelblaue 'Givenchy'-Robe steht der Oscar-Gewinnerin zwar gut, dennoch hat man von ihr schon wesentlich aufregendere Looks gesehen.
© REUTERS

Wo sie auftritt, ist sie DER Blickfang. Channing Tatums Frau Jenna Dewan-Tatum hat den Dreh einfach raus. Und das nicht nur, weil sie ohnehin zu den hübschesten Hollywood-Damen gehört, auch in Sachen Style macht ihr so schnell keine was vor. Für die Oscars 2015 wählte sie eine reich verzierte Robe von 'Zuhair Murad Couture', die sich toll an ihren zierlichen Körper schmiegt.
© Adriana M. Barraza/WENN.com

Erinnern Sie sich noch an die silber-weiße Fischschuppen-Robe, in der Marion Cottilard damals ihren ersten Oscar einheimste? 2015 entschied sich die Schauspielerin wieder für weiß, allerdings bewies sie diesmal ein weniger gutes Mode-Händchen. Denn nicht nur vorne tut das 'Dior'-Kleid nichts für die 39-Jährige ...
© Adriana M. Barraza/WENN.com

.... vor allem hinten scheint es so, als konnte Designer Raf Simons nicht genug vom Stoff bekommen. Schade!
© Adriana M. Barraza/WENN.com

Sienna Miller versteht es wie keine andere Trend und Glamour zu einer perfekten Symbiose zu vermischen. Für die Oscars 2015 entschied sich die Schauspielerin für eine nachtblaue Spitzenrobe von 'Oscar de la Renta' und ist damit einer der Hingucker auf dem roten Teppich.
© REUTERS

Nachtblau ist auch die Farbe von Rita Oras Traumkleid. Die Fishtail-Robe aus dem Hause 'Marchesa' besticht durch goldene Applikationen und eine lange Schleppe und zaubert bei der zierlichen Sängerin tolle Kurven.
© REUTERS

Gwyneth Paltrow ist bekannt dafür, auf dem roten Teppich eher mit schlichten und gerade geschnittenen Kleidern aufzuschlagen. Diesem Konzept bleibt die Schauspielerin auch 2015 treu und überzeugt in einer rosafarbenen und asymmetrischen 'Ralph & Russo Couture'-Robe. Die Rosen-Applikation auf der Schulter und die großen Ohrhänger veredeln ihren Oscar-Look.
© Getty images

Man sollte meinen, als internationales Topmodel weiß man es besser. Hier kommt allerdings der Beweis: Auch Supermodels wie Behati Prinsloo greifen mal daneben. Der 'Armani Privée'-Zweiteiler wirkt altbacken, was die dunkle Perlenkette leider nur unterstützt.
© Adriana M. Barraza/WENN.com

Naomi Watts gehört eigentlich zu den Damen, die stets ein sicheres Händchen für einen gelungenen Red-Carpet-Auftritt haben. Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung konnte sie sich darauf aber nicht verlassen. Der Print auf ihrer 'Armani Privée'-Robe erinnert an eine graue Ziegelstein-Mauer und auch der Schnitt schmeichelt der Schauspielerin nicht.
© REUTERS

Julianne Moore überstrahlt sie alle. Nicht nur mit ihrem umwerfenden Lächeln, sondern auch mit ihrem 'Chanel'-Traum. Die bestickte Bustier-Robe des Traditions-Hauses, die Designer Karl Lagerfeld extra für Moore entworfen hat, schmeichelt ihrem hellen Porzellan-Teint und lässt sogar die übergroße Oscar-Statue neben ihr erblassen. Da braucht es keine weiteren Accessoires.
© REUTERS

Lupita Nyong'o kann in diesem Jahr ganz entspannt über den roten Teppich schreiten, die Jung-Schauspielerin hat ihren Oscar seit letztem Jahr nämlich schon in der Tasche. In Sachen Style ist die 31-Jährige aber weiterhin auf Oscar-Niveau. Die schneeweiße 'Calvin Klein'-Robe, die über und über mit Perlen bestickt ist, ist ein echter Hingucker auf dem Red Carpet.
© REUTERS

Schwarz geht immer - auch auf dem roten Teppich der Oscar-Verleihung. Somit liegt Kelly Osbourne mit ihrer Robe schon mal goldrichtig. Damit ihr Look aber nicht allzu sehr nach Die-geht-ja-nur-auf-Nummer-sicher aussieht, hat sich die 30-Jährige für eine Vokuhila-Spitzen-Kreation von 'Rita Vinieris ' entschieden.
© imago

Rot auf dem roten Teppich? Klar! Wie gut diese Ton-in-Ton-Kombi funktioniert, beweist Rosemund Pike. Sie trägt eine edle Spitzenrobe des Couture-Hauses 'Givenchy' und verzichtet auf große Accessoires. Kluge Entscheidung, denn diese Robe wirkt auch ganz alleine.
© REUTERS

Mutter und Tochter zusammen auf dem roten Teppich und beiden können sich sehen lassen. Während sich 'Fifty Shades of Grey'-Star Dakota Jonhson für eine tiefrote Robe mit Wasserfallausschnitt von 'Saint Laurent' entschieden hat, trägt ihre Mutter Melanie Griffith klassisch Schwarz mit Mega-Dekolleté und steht ihrer Tochter darin in nichts nach.
© Getty Images

Als Cinderella bezaubert Anna Kendrick in dem Oscar-nominierten Film 'Into The Woods' derzeit das Kinopublikum und auch bei der 87. Verleihung der Academy Awards legt die 29-Jährige einen magischen Auftritt hin. Die apricotfarbene Robe von 'Thakoon' schmeichelt ihrem hellen Teint und die dezenten Accessoires stehlen ihr nicht die Show.
© Reuters

Chrissy Teigen sieht womöglich auch in einem Kartoffelsack super aus. Mit dieser himmelblauen und perlenbestickten Robe von 'Zuhair Murad Couture' hat sich das Model und Ehefrau von Sänger John Legend dennoch keinen Gefallen getan. Die Farbe wirkt zu blass für ihren rassigen Look und der tiefe Ausschnitt konkurriert zu sehr mit dem Mega-Beinschlitz. Manchmal ist weniger eben nicht unbedingt mehr.
© Getty Images
01 29