Schauspieler Jared Leto sorgte mit seiner Dankesrede für einen der schönsten Momente bei den Oscars: "Ich liebe dich, Mom! Danke, dass du mir das Träumen beigebracht hast!" Klar, dass ihm seine Mutter Constance auch auf dem roten Teppich als weibliche Begleitung zur Seite stehen durfte. Doch auch sein Bruder Shannon war bei Jareds großem Sieg dabei. Das war doch mal ein schöner Familienausflug der Letos.
Auch Jareds Filmpartner Matthew McConaughey hatte bei der Oscar-Verleihung die beiden wichtigsten Personen seines Lebens dabei: seine Mutter Katherine und seine Ehefrau Camila Alves. Schön, dass beide bei diesem besonderen Moment dabei sein durften!
Jonah Hill, nominiert für den Oscar als bester Nebendarsteller, kam in Begleitung seiner Mutter Sharon Lyn Chalkin. Eigentlich ist der Schauspieler mit Kollegin Isabelle McNally in einer Beziehung. Warum er sie nicht zu den Oscars mitbrachte, ist nicht bekannt.
Zur Abwechslung kam auch eine Frau in Begleitung der geliebten Mutter. Charlize Theron brachte Mama Gerda mit zu den Oscars und verzichtete auf ihren Freund Sean Penn. Was das wohl für Gründe hatte? Die Mama freute sich bestimmt, denn es wird gemunkelt, dass sie mit der Partnerwahl der Tochter nicht allzu zufrieden ist.
Auch Michael Fassbender musste sich von seiner Mama Adele trösten lassen, als Jared Leto ihm den Oscar vor der Nase wegschnappte. In solchen Momenten kann man sich auf die Mutter eben besonders verlassen.
Leonardo DiCaprio hatte ebenfalls den Beistand seiner deutschen Mama Irmelda bitter nötig. Schon wieder ging er leer aus. Seine deutsche Freundin Toni Garrn ließ er hingegen zu Hause.
Bradley Cooper hat zwar keinen Oscar gewonnen, dafür aber einen tollen Abend mit Freundin Suki und seiner Mama Gloria verbracht. Im Arm ihres Sohnes strahlte sie über alle Stars hinweg.