"Ich habe Angst, dass meine Brüste rausfallen und in meinem Abendessen landen" - so herzlich selbstironisch hat Topmodel Heidi Klum ihre eigene sehr offenherzige Kleiderwahl kommentiert, als sie auf der Pre-Oscar-Party von Elton John den anwesenden Reportern auf dem Roten Teppich Interviews gab. Keine Frage, Heidi hat einen tollen Körper und seit der Trennung von Ex Seal spielt das German Fräulein Wunder auch gern mit seinen Reizen. Doch mit diesem Outfit von 'Julien Macdonald' hat es die 39-Jährige eindeutig übertrieben. Die goldene Robe schmiegt sich wie angegossen an ihren Körper, doch ist der Ausschnitt leider einfach too much.
"Es ist ein bisschen sehr weit ausgeschnitten", so Heidi weiter. "Ich bekomme viele Komplimente für mein Kleid, doch kaum jemand sieht mir dabei in die Augen." Wer hätte das gedacht!
Während Heidi Klum ihre Reize zu sehr in den Vordergrund drängt, versteckt sich Schauspielerin Melissa McCarthy unter einem formlosen, grauen Vorhang. Auch wenn sie mehr Rundungen als die meisten Hollywood-Damen hat, so braucht sie diese keinesfalls SO zu verstecken.
Schauspielerin Rosamund Pike ist ein Fehlgriff in Person. Das Oberteil ihres Oscar-Outfits sieht aus wie ein Tanktop und der Unterrock mit den riesigen Rosen und dem Perlmuttschimmer wirkt völlig kitschig. Schmuck sucht man hier vergebens und auch die Haare haben kein Styling erlebt - leider ein Flop auf ganzer Linie.
'Denver'-Star Joan Collins liegt mit ihrem Pailletten-Kleid zwar voll im Trend, allerdings wirft die braune Robe zu viele Falten und wirkt dadurch viel zu groß. Auf die Fellansätze an den Ärmeln hätte frau auch getrost verzichten können.
Sollte sich Judy Green das Ziel gesetzt haben, mit ihren Wischmop-Haaren von ihrem nicht wirklich glamourösen Outift abzulenken, dann können wir nur sagen: Mission gelungen!
Emmy Rossum hat es bei ihrem Outfit zu gut gemeint. Während das Kleid von Designerin 'Catherine Deane' noch das kleinere Übel ist, hat sie es mit dem Schmuck auf und um ihren Kopf zu sehr übertrieben. Weniger ist manchmal mehr...
Das rote Kleid von Hollywood-Lady Sally Field sieht an sich nicht schlecht aus, nur wird unter bestimmtem Lichteinfluss der hautfarbene BH und das Innenfutter der edlen Robe sichtbar. Auch mit ihrer Frisur hätte sich die 66-Jährige, die als beste Nebendarstellerin nominiert war, mehr Mühe geben können.
Schauspielerin Patricia Clarkson wirkt in der roten Robe und mit dem dazu farblich abgestimmten Lippenstift nicht nur unglaublich blass, auch die Länge ihres Kleides ist für den Anlass nicht wirklich angemessen. Das VoKuHiLa-Dress ist momentan zwar sehr angesagt, bei solch einer bedeutenden Verleihung wie den Oscars werden allerdings bodenlange Kleider bevorzugt.
Sunrise Coigney, die Frau von Schauspieler Mark Ruffalo, hat sich einen absoluten Fehlgriff geleistet. Das Kleid im Schwarz-Weiß-Look ist völlig unförmig und unvorteilhaft, und die royalblaue Clutch passt leider überhaupt nicht dazu.
Oscar-Gewinner Quentin Tarantino kommt mit seiner jungen Freundin Lianne Spiderbaby zu der Verleihung. Das Kleid der Autorin ist zwar ganz nett, allerdings steht es der Blondine nicht besonders. Für dieses Dekolletee müsste frau einfach mehr Busen haben...