Oscars 2012: Die schlimmsten Kleider

Rooney Mara hat ihr Kleid nach eigener Aussage erst am Morgen der Oscarverleihung ausgesucht. Dazu können wir nur sagen: Hätte sie sich doch etwas mehr Zeit für die Kleiderfrage genommen. Die Givenchy-Robe lässt sie sehr blass aussehen und war keine gute Wahl.
© Mandatory Credit: Apega/WENN.com

“Es ist eng genug, um zu zeigen, dass man eine Frau ist. Aber es ist auch locker genug, um zu zeigen, dass man eine Lady ist”, beurteilt Jennifer Lopez ihre 'Zuhair Murad'-Robenwahl. Die Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin zeigt mehr Haut als vielen lieb war...
© dpa

Gemeinsam mit ihrer Kollegin Cameron Diaz glänzt Jennifer auf der Bühne des Kodak Theatre in Los Angeles. Vielleicht etwas zu sehr, denn die mit keinen Glasstäbchen besetzte Fishtail-Robe ist zwar sexy aber eng und superweit ausgeschnitten.
© REUTERS

Top-Model Petra Nemcova hat mit der Wahl ihrer Oscar-Robe ganz ordentlich ins Fettnäpfchen gegriffen. Das eckige 'Guckloch', schlecht geschminkten Katzenaugen und die angeklebte Frisur - dieses Styling ist wirklich geschmacklos.
© Mandatory Credit: : WENN.com

Fürst Albert und Fürstin Charlene von Monaco geben sich zu den Oscars 2012 ebenfalls die Ehre. Eine Ehrung hat Charlenes Kleid aber leider nicht verdient. Die Akris-Robe gleicht einem Vorhang und lässt die Fürstin sehr bieder und eingeschnürt aussehen.
© REUTERS

Dass Rot auf Rotem Teppich doch mal daneben gehen kann, beweist Janet McTeer. Die britische Schauspielerin hätte wirklich besser zu einer anderen Farbe gegriffen - das kräftige Blutrot ist eindeutig zu hart für ihren hellen Teint. Außerdem lässt sie das Kleid aus dem Hause 'David Meister Signature' ein bisschen wie eine Presswurst aussehen.
© REUTERS

Auch der Metallic-Trend kann daneben gehen. Das bewies 'Judy Greer': Dieses silber-schwarze Kleid ist doch etwas zu stromlinienförmig.
© Mandatory Credit: Adriana M. Barraza/ WENN.com

Christopher Plummers Frau Elaine Taylor folgte ebenfalls dem Trend Metallic-Farben - leider auch ohne Erfolg. Das Kleid betont ihren Körper an genau den falschen Stellen.
© REUTERS

Auch Schauspielerin Anna Faris hat modisch kräftig daneben gegriffen: An Pailletten ist generell nichts verkehrt, aber dieses schwarze Ganzkörper-Pailletten-Kleid von Diane von Furstenberg überschreitet die Grenze des guten Geschmacks und ist für ihre helle Haut viel zu hart.
© REUTERS

Colin Firth gehört nicht auf die Worst-Dressed-Liste der Oscars 2012, dafür aber leider seine Frau Livia Giuggioli: Ihr rotes Valentino-Kleid ist zwar kein modischer Totalausfall, aber die stehende Stoffpartie am Dekolleté sieht merkwürdig aus.
© REUTERS

Busy Philipps' Kleid mag für eine Cocktailparty vielleicht noch in Ordnung sein, aber für die wichtigste Preisverleihung des ganzen Film-Jahres hätte sich die 'Cougar Town'-Darstellerin doch etwas mehr anstrengen können. Im punto stilsicheres Kombinieren konnte Busy auch nicht überzeugen: Die pinken Schuhe sind der größte Fauxpas dieses misslungenen Outfits.
© Mandatory Credit: Adriana M. Barraza/WENN.com

Glenn Close bewies mit ihrem grünen Ensemble von Zac Posen ihren Sinn für Stil. Von dem hätte sie besser auch mal ihrer Tochter Annie Starke etwas abgegeben. Sie traute sich in dieser Grausamkeit von Spitzen-Jumpsuit über den Roten Teppich - von dem zu tiefen Ausschnitt mal ganz zu Schweigen.
© REUTERS

Sherri Shepherd schoss sich mit diesem blauen Wunder ins modische Abseits. Der Ausschnitt ist unmöglich: Erstens, weil er viel zu tief ist und zweitens weil man den BH der Schauspielerin mehr als deutlich sieht. Ein absolutes No-Go.
© Mandatory Credit: Adriana M. Barraza/ WENN.com

Dass Hemdkleider langsam wieder den Weg in unsere Kleiderschränke gefunden haben, kann man nicht leugnen. Aber auf dem Roten Teppich haben sie wirklich nichts verloren. Vielleicht dachte Melissa Leo, dass die Pailletten dem Kleid den nötigen Glamour verleihen - aber das war wohl ein Trugschluss.
© Mandatory Credit: Adriana M. Barraza/WENN.com

Moderatorin Nancy O'Dell bewies Mut zur Farbe - die zitronengelbe Robe sticht aber doch etwas zu penetrant ins Auge.
© Mandatory Credit: Adriana M. Barraza/ WENN.com

Schauspielerin Shailene Woodley entschied sich für den konservativen Look. Trotz der auffälligen Dekolleté-Partie wirkt das Kleid von Valentino sehr bieder. Ob sich die 'The Descendants'-Darstellerin für ihr Styling von Prinzessin Leia hat inspirieren lassen?
© REUTERS

Melissa McCarthys rosafarbene Robe von Marina Rinaldi sieht dem blauen Kleid, das Sherri Shepherd trug, sehr ähnlich. Das ist leider kein Kompliment. Besonders der Farbton und die durchsichtigen Ärmel des Kleides tragen stark auf und wirken so leider gar nicht schmeichelhaft.
© Mandatory Credit: Apega/WENN.com
01 17