Oscar-Klatsch auf dem Roten Teppich

Wie gewonnen, so zerronnen. Das muss sich wohl auch Oscar-Gewinner Simon Egan gedacht haben, als seine 15 Monate alte Tochter die begehrte Trophäe, die er für den Film ’The King’s Speech’ erhielt, zu Boden fallen ließ. Wie britische Medien berichten, posierte die kleine Lara mit dem Oscar ihres Vaters, als die Statue plötzlich eine unsanfte Begegnung mit dem Betonboden hatte. “Wir rannten sofort hin, um uns den Schaden an der Statue anzusehen und sahen einen angeschlagenen Kopf und die von der Brust abgeblätterte Vergoldung, eine beschädigte Schulter und den eingedellten Standfuß“, so Egan.
Doch der Regisseur hatte Glück im Unglück: “So etwas ist wohl schon öfter passiert“, sagte Egan erleichtert. Und so gab die Academy dem Gewinner einen neuen Oscar mit nach Hause.
Doch der Regisseur hatte Glück im Unglück: “So etwas ist wohl schon öfter passiert“, sagte Egan erleichtert. Und so gab die Academy dem Gewinner einen neuen Oscar mit nach Hause.
© bullspress

Javier Bardem und Josh Brolin wollten sich vor ihrer gemeinsamen Laudatio bei der diesjährigen Oscar-Verleihung einen kleinen Scherz erlauben und küssten sich auf der Bühne vor dem gesamten Publikum. Doch die TV-Zuschauer haben die brisante Kuss-Szene nie zu Gesicht bekommen, denn genau in diesem Moment schwenkte die Kamera auf Bardems Ehefrau Penelope Cruz. War das nur ein Zufall oder lag es vielleicht am prüden Amerika, dass diese Szene nicht ausgestrahlt wurde? Zum Glück drückte ein Fotograf genau in diesem Moment auf den Auslöser und bescherte uns dieses lustige Foto.
© ddp images/AP/Mark J. Terrill

Für kaum jemanden war es eine Überraschung, als Colin Firth (50) für seine Rolle als stotternder König George VI in ’The King’s Speech’ den Academy Award als bester Hauptdarsteller absahnte. Wie die britische Zeitung ’The Mirror’ berichtet, hat ihn das aber wohl so aus den Socken gehauen, dass er den Goldjungen auf einer der Aftershow-Partys prompt auf dem Klo hat liegen lassen. Vielleicht ist ihm aber auch einfach der ganze Champagner zu Kopfe gestiegen, denn verständlicherweise wollten alle mit dem begehrten Schauspieler anstoßen. “Jeder hat versucht ihm Drinks zu spendieren“, berichtet eine Quelle der Zeitung. “Er mag 50 sein, aber er weiß wie man Party macht und er war fest entschlossen, das Beste aus dem Abend zu machen.“
© dpa

Auch seinen BAFTA-Award, den er zwei Wochen vor den Oscars als bester Hauptdarsteller mit nach Hause nehmen durfte, hat er nach der Verleihung und nach ein bisschen zu viel Champagner auf dem Tresen liegen lassen, wie der ’Daily Star’ berichtete. Ganz schön vergesslich! Gott sei Dank sind beide Auszeichnungen dem Gewinner dann doch noch ein zweites Mal ’überreicht’ worden, denn ein Mitglied des Servicepersonals soll Firth mit dem Oscar hinterher gerannt sein und ihn zurückgegeben haben. Die BAFTA-Trophäe musste auch nicht lange auf ihren Besitzer warten, denn Firth schickte schnell jemanden, um sie abzuholen.
© WENN

Partystimmung kam nach den Oscarverleihungen bei Jake Gyllenhaal (30) und Country Sängerin Taylor Swift (21) wohl nicht auf. Laut Medienberichten wurde das frisch getrennte Pärchen auf der Vanity Fair Aftershow-Party bei erregten Diskussionen gesehen. “Es schien ein sehr ernstes Gespräch gewesen zu sein“, berichtet einer der Partygäste. Nach einem ’Hey wie geht’s dir’ Small-Talk soll das Ganze nicht ausgesehen haben.
© KCSPresse / Splash News

Nach einer kleinen Liaison im Herbst letzen Jahres trennte sich Jake von der neun Jahre jüngeren Musikerin. Anscheinend gab es da allerdings noch Gesprächsbedarf. “Es hatte den Anschein, als wollten die beiden etwas nachholen und Dinge klären.“ Worum genau es ging, kann niemand genau sagen. Kurz nach ihrer Unterhaltung soll der Hollywoodbeau die Party allerdings verlasen haben. Swift hingegen, die angeblich mit ’Glee’-Star Chord Overstreet anbändelt, hat mit ihren Freundinnen ausgelassen weitergefeiert.
© Getty Images

Das kommt davon, wenn man sich in zu enge Kleider zwängt! Die ewig 55-jährige Joan Collins wollte auf der ’Vanity Fair’-Party unbedingt ein Kleid tragen, das eigentlich eine Nummer zu klein für sie war. Folge: Die real 77-Jährige bekam keine Luft mehr. Wie die ’Bunte’ berichtet, musste die Diva daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden. Schon den ganzen Abend nach der Oscar-Verleihung hatte sie über Ohnmachtsanfälle geklagt. Ob dieses Bild kurz vor dem Kollaps entstanden ist? Ihre Handbewegung verheißt auf jeden Fall nichts Gutes...
© Jen Lowery / Splash News

Scarlett Johansson und Jeremy Renner zeigten sich ganz vertraut und kuschelig auf dem Roten Teppich bei den 83. Oscars. Wenngleich die beiden mit anderen Begleitern gekommen waren (Renner mit seiner Mutter und Johansson mit ihrem Agenten), ließen sie sich Arm in Arm ablichten.
© Getty Images

Der von ihrem Mann getrennten Scarlett Johansson wurden bereits viele neue Liebeleien angedichtet, noch ist also unklar, ob das mit Jeremy Renner nur eine ’Rote-Teppich-Kuschelei’ war, oder ob mehr dahinter steckt...
© Getty Images

Ein weiteres Tuschel-Pärchen ließ sich bereitwillig auf der Elton John Party fotografieren: Emma Roberts und Chace Crawford. Über eine mögliche Beziehung zwischen den beiden gibt es einige Gerüchte. Laut ’US Weekly’ hätten sich die Schauspieler heimlich von der Party geschlichen, um Händchen zu halten. Ein schönes Paar wären sie auf jeden Fall!
© Larry Busacca/Getty Images for EJAF

Auch Vanessa Hudgens scheint sich nach der Trennung von Zac Efron mit einem neuen Mann getröstet zu haben, und zwar mit ihrem ’Journey 2: Mysterious Island’- Co-Star Josh Hutcherson.
Auf Elton Johns Oscar-Party sah man sie jedenfalls die ganze Zeit mit ihm zusammen. Laut ’People’ wurden die beiden bereits zuvor auf diversen Partys sehr kuschelig gemeinsam gesehen.
Auf Elton Johns Oscar-Party sah man sie jedenfalls die ganze Zeit mit ihm zusammen. Laut ’People’ wurden die beiden bereits zuvor auf diversen Partys sehr kuschelig gemeinsam gesehen.
© Larry Busacca/Getty Images for EJAF

Auf alle Fälle scheinen die beiden auf der Party jede Menge Spaß gehabt zu haben. Was passierte, als die Fotografen fort waren, ist leider (noch) nicht bekannt.
© Larry Busacca/Getty Images for EJAF

Natürlich waren wir alle gespannt darauf zu sehen, wer den begehrten Goldjungen bei den Oscars 2011 mit nach Hause nehmen wird. Doch mindestens genauso spannend war die Frage: Wer kommt mit wem? Die Teenie-Stars Justin Bieber und Selena Gomez machten nach langem Versteckspiel ihre Liebe endlich offziell. Bei der ’Vanity Fair’-Oscar-Party gingen sie zum ersten Mal gemeinsam über den Roten Teppich und zeigten allen, wie verliebt sie sind.
© Getty

Komiker Russell Brand musste auf die Anwesenheit seiner hübschen Gattin Katy Perry verzichten. Die Sängerin wurde als Markenbotschafterin für den Schmuckgiganten Thomas Sabo ausgewählt und musste dafür nach Berlin reisen. Dafür nahm Brand seine Mutter Barbara mit, die sich sichtlich darüber freute.
© dpa

Auch Sänger und Schauspieler Justin Timberlake wurde von seiner Mutter Lynn zu der Oscar-Verleihung begleitet. Ob Jessica Biel nur verhindert war oder könnten die Trennungsgerüchte etwa doch stimmen?
© dpa

Bei der ’Vanity Fair’-Oscar-Party war Jessica zumindet anwesend...
© Getty

Doch es gab auch einige Damen, die ohne Partner über den Roten Teppich liefen. So ließ Schauspielerin Halle Berry ihren Freund Olivier Martinez zu Hause und erschien alleine zu der Verleihung. Letztes Jahr wurde die Oscar-Preisträgerin noch von Ex-Freund Gabriel Aubrey begleitet.
© dpa

Auch Reese Witherspoon glänzte in ihrer schicken Robe alleine auf dem Roten Teppich. Ihr Verlobter und Agent Jim Toth war nicht mit zu der Oscar-Verleihung gekommen.
© dpa

Andere Promis hingegen haben wir vergebens gesucht. Wo war das Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt? Und auch Angies Filmpartner Johnny Depp und Lebensgefährtin Vanessa Paradis blieben der Preisverleihung fern. Genauso wie Brads Kumpel George Clooney und seine Angebetete Elisabetta Canalis.
© Splash News
01 19