Oliver Pocher erzielt Mega-Summe durch den Verkauf von Wendler-Shirts

Für einen guten Zweck: Oliver Pochers Wendler-Shirt ist ein Verkaufsschlager
Oliver Pocher hat den richtigen Riecher für spektakuläre Aktionen © WENN.com, WENN

Comedian Oliver Pocher hat es auf Schlagersänger Michael Wendler abgesehen. Doch die Fehde der beiden hat auch gute Seiten.

Oliver Pocher (41) lässt nicht locker. Nachdem er wiederholt Schlagersänger Michael Wendler (47, 'Sie liebt den DJ') und dessen junge Freundin Laura Müller (19) in Videos parodiert hat und sich damit unbestätigten Berichten zufolge bereits eine Anzeige eingefangen hat, brachte er am Wochenende ein T-Shirt auf den Markt, welches das kontroverse Paar erneut veräppelt — doch dieses Mal ist alles für einen guten Zweck.

"Ein Herz für Kinder"

Oliver Pocher heizt seine Kabbelein mit Deutschlands berühmtestem Paar mit einem T-Shirt an ."Oh Bäbi, isch liebe disch", steht auf den modischen Provokationen, eine Anspielung auf Lauras Video, in dem sie ihrem Liebsten einen Pickup schenkt. Die Erlöse kommen Bedürftigen zugute, auch wenn Oliver Pocher auf Instagram einen erneuten Seitenhieb gegen Wendler und Laura anbringt: "Der gesamte Gewinn wird zu gleichen Teilen gespendet für den 'RTL Spendenmarathon' und zu Lauras Ehren für 'Ein Herz für Kinder'."

Oliver Pocher sammelt Zehntausende

Die Aktion scheint gut anzukommen, denn am Montag war bereits eine beachtliche Summe zusammengekommen, wie Oliver Pocher in einem weiteren Posting verkünden konnte: "Ihr seid verrückt! Vielen Dank für eure Spende! 10.000 € für den RTL-Spendenmarathon und 10.000€ für 'Ein Herz für Kinder'! Wir verlängern unsere T-Shirt Aktion!!" So schlägt der TV-Star gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Er kann weiterhin das Objekt seines Spotts veräppeln und gleichzeitig Gutes tun. Ob Michael Wendler und Laura Müller wohl auch eines von Oliver Pochers Shirts erstehen?

© Cover Media