Oliver & Amira Pocher: Stolze Eltern jubeln weil Sohn mit 9 Monaten schon läuft

Amira und Oliver Pocher erwarten schon das zweite gemeinsame Kind.
Amira und Oliver Pocher erwarten schon das zweite gemeinsame Kind. © imago images/Future Image, Christoph Hardt via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Amira Pocher ist stolz: „Wirklich verrückt“

Während Amira und Oliver Pocher schon gespannt auf ihr zweites gemeinsames Baby warten, entwickelt sich ihr kleiner Sohn rasend schnell weiter und weiter. In einer Fragerunde auf Instagram hat Amira ihren Followern einige Details über ihr neun Monate altes Kind gegeben – und ein Fortschritt des Kleinen dürfte viele erstaunen lassen: Er kann seit ein paar Tagen laufen!

„Seit paar Tagen läuft er nur noch“

Auf die User-Frage, ob Amiras Sohn schon „Mama“ sagen kann, antwortet die 27-Jährige: „Ja, aber denke das sind eher Versehen. Aber er läuft schon. Wirklich verrückt mit 9/10 Monaten zu laufen.“ Weiter erklärt sie: „Er hat mit 7 Monaten angefangen, sich überall aufzustellen und seit paar Tagen läuft er nur noch… will kaum noch krabbeln.“ Jetzt, wo ihr kleiner Sohn auf zwei Beinen unterwegs ist, beginnt für Olli und Amira also eine ganz neue Phase.

Übrigens: Jedes Kind hat seinen ganz eigenen Rhythmus. Während richtige Frühstarter sogar schon mit sechs Monaten beginnen zu laufen, lernen es andere Kinder erst mit 16 Monaten. Wie man die Kleinen bei ihren ersten Schritt unterstützen kann, gibt’s hier zu lesen.

Schlaflose Nächte bei den Pochers

So stolz Amira auch ist – die aktuelle Zeit raubt ihr auch viel Kraft. In ihrer Insta-Story gibt sie zu: „Die letzten Nächte waren eine Katastrophe. Er ist nachts einfach wach und kommt nicht mehr in den Schlaf. Ist hoffentlich nur eine Phase.“ Kurze Zeit später veröffentlicht die 27-Jährige dann hilfreiche Tipps ihrer Follower, die ihr alle Mut zusprechen. Die schlaflosen Nächte ihres Sohnes könnten nämlich mit dem Laufen zu tun haben. „Eindrücke werden verarbeitet und das hindert am Schlaf“, erklärt ein User. Mit diesem Gedanken findet auch Amira mehr Ruhe: „Das macht alles so Sinn!! Danke.“

Im Video: Deshalb sollen Oliver Pochers Kinder nichts erben

Oliver Pocher: Seine Kinder sollen nichts erben
00:33 Min

Oliver Pocher: Seine Kinder sollen nichts erben

„Pocher - gefährlich ehrlich“ auf TVNOW anschauen