Oktoberfest 2018: Barbara Meier trägt das teuerste Dirndl des Jahres

Barbara Meier trägt das teuerste Dirndl der Wiesn!
01:36 Min Barbara Meier trägt das teuerste Dirndl der Wiesn!

Bei dem Preis muss man echt schlucken!

Barbara Meier (32) trug am Sonntag den wohl teuersten Wiesn-Fummel des Jahres! Bei dieser Summe schlackern dem Otto-Normalverbraucher gehörig die Ohren: Satte 42.600 Euro kostete ihr Dirndl-Traum.

"Jetzt muss ich aufpassen, dass mich niemand klaut."

Was das Trachtenkleid von Model Barbara Meier so teuer macht? Den roséfarbenen Traum ziert eine Kette aus Roségold, mit echten Perlen und Diamanten! Ganze vier Wochen wurde das Kleid in Handarbeit von Designerin Kinga Mathe bestickt. Auf Instagram nahm die Barbara Meier ihre Follower mit aufs Fest. Und da musste die teuer geschmückte 32-Jährige ganz schön auf sich aufpassen. Denn das Kleid war nur eine Leihgabe. Doch das hielt die "Germany's Next Topmodel"-Siegerin von 2007 nicht vom ausgiebigen Feiern ab. Gemeinsam mit Viktoria Lauterbach (46), Klemens Hallmann (42) und Ralf Moeller (59) ließ sie's krachen.

Wir haben für Sie aber auch alle anderen schicken Looks vom ersten Wiesn-Wochenende zusammengetragen.

Annemarie Carpendale: Mama in Party-Laune

Annemarie Carpendale (40) gönnte sich am Wochenende zusammen mit ihrem Mann Wayne (41) auf der Wiesn gleich zweimal eine kurze Baby-Auszeit. Toll sah die 40-Jährige in beiden Dirndln aus. Nur im Netz meldeten sich wieder einige Über-Muttis und –Papis, die Annemarie dafür kritisierten ihr Baby zu oft abzugeben. Aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, oder? 

Chethrin Schulze: Alleine unterwegs?

Claudia Effenberg: Fabelhafte 53 Jahre!

Claudia Effenberg (53) wurde kurz vor dem Oktoberfest ein Jahr älter. Auf den Wiesn feierte die Designerin dann in einem roten Dirndl-Traum mit passender Rose im Dekolleté ihren Geburtstag nach. 

Daniela Katzenberger: Wiesn mit Lucas!

Auch Daniela Katzenberger (31) griff zum roten Dirndl. Mit zwei Zöpfen und Blumenkranz im Haar konnte es Deutschlands berühmteste Blondine scheinbar gar nicht abwarten, mit Gatte Lucas Cordalis (51) die Wiesn unsicher zu machen. 

Sarah Harrison: Himmelblauer Dirndl-Wahnsinn

Auch Reality-Sternchen Sarah Harrison (27) zog es am ersten Wiesn-Wochenende aufs Oktoberfest. Ihr hellblaues Dirndl war hinten transparent und bewies: Jawoll- ein schöner Rücken kann tatsächlich entzücken. 

Das Münchener Oktoberfest hat gerade erst angefangen und schon begeistern die Promi-Damen mit ihrer Dirndl-Wahl. Da bleibt's spannend, was uns die nächsten zwei Wochen noch für Kracher erwarten.