Ohne zu zögern: Idris Elba hilft ohnmächtig gewordener Zuschauerin

Ohnmachtsanfall: Idris Elba eilt Frau zur Hilfe
Idris Elba stellte die Gesundheit einer Zuschauerin vor seine eigene Performance © WENN.com, WENN

Als Theaterschauspieler ist es eine große Kunst zu ignorieren, was im naheliegenden Zuschauerraum passiert: Als eine Frau während des neuen Theaterstücks von Idris Elba (46) ohnmächtig wurde, bemerkte dies der Hollywoodstar und eilte sofort zur Hilfe.

Idris Elba unterbrach das Theaterstück sofort

Beim Anblick seines Lieblingsstars kann man schon mal in Ohnmacht fallen. Glück hat man, wenn dieser dann so geistesgegenwärtig reagiert wie Idris Elba!

Im Rahmen des Manchester International Festivals stand Elba in dem Stück "Tree" auf der Bühne. Dass es für die meisten Zuschauer für das 90-minütige Stück nur Stehplätze gibt, wurde einer Frau im Publikum am 3. Juli zum Verhängnis. Wie unter anderem die Zeitung "The Independent" berichtet, wurde sie während der Aufführung ohnmächtig. 

Im wahren Leben und auch auf der Leinwand ein Held: Wird Idris bald zu James Bond

Der Alltags-Held Elba wurde 2018 vom People-Magazin zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Seit Jahren wird er auch immer wieder als Ersatz für Daniel Craig im Agententhriller "James Bond" gehandelt. 

Wird Idris Elba der nächste James Bond?
00:36 Min

Wird Idris Elba der nächste James Bond?

Idris Elba war sofort zur Stelle

Der Brite, den Kinogänger aus dem Marvel-Film "Thor: Tag der Entscheidung" zögerte dem Bericht zufolge nicht und unterbrach seine eigene Darstellung und damit das ganze Stück. Idris habe sich auf der Bühne in unmittelbarer Nähe der Frau befunden, wie der Festival-Leiter John McGrath der Zeitung sagte. "Also war er gleich da und hat versucht, zu helfen und sicherzustellen, dass die Sanitäter zu ihr gelangen konnten. Es war auf jeden Fall hilfreich, dass Idris zur Stelle war und damit geholfen hat." Der Frau gehe es mittlerweile wieder gut.

© Cover Media