Anzeige
Anzeige

Unsere Autorin feiert diesen Mut - vor allem an Tagen wie diesen Ob nackt oder mit Blumen zwischen den Beinen: Cathy Hummels liebt sich selbst - und das ist auch gut so!

ARCHIV - 05.10.2022, Berlin: Cathy Hummels, Influencerin, kommt zum Charity-Event «Tribute to Bambi». (zu dpa: "Cathy Hummels b…
Cathy Hummels macht sich selbst eine Liebeserklärung - unsere Autorin feiert das!
© dpa, Christoph Soeder, sod exa axs
Ein Strauß rote Rosen für schlappe 9,99 Euro, die Restaurants sind ausgebucht und die sozialen Medien quellen mit glücklichen Pärchenbildern über. Jap, das kann nur eines bedeuten: Wir feiern wieder den Valentinstag. Singles wird diese Zeit oft als „keine einfache“ verkauft. Denn: Einige haben Angst etwas zu verpassen, andere haben gerade lediglich keinen Herzensmenschen oder erholen sich von einer Trennung. Aber wer sagt uns eigentlich, dass das nicht leicht ist? Cathy Hummels (35) beweist uns am heutigen Dienstag (14. Februar) das Gegenteil: Sie ist sich selbst genug –und verdammt, das sehe ich genau so!

von Marigona Sulejmani

Ich ziehe meinen Hut vor Cathy Hummels

Lange waren sie das Traumpaar. Er, der erfolgreiche Fußballer. Sie, die begnadete Moderatorin. Verliebt, verlobt, verheiratet – das war 14 Jahre lang die Liebesgeschichte von Mats und Cathy Hummels. Doch vergangenes Jahr folgte dann die Trennung. Und damit nicht genug, Cathy musste Bilder von ihrem Ex sehen, die man – ehrlich gesagt – nicht von seinem Partner sehen möchte. Mats flirtend mit anderen Frauen, Mats beim Händchenhalten mit anderen Frauen, ja, sogar Mats knutschend mit anderen Frauen. Dass das keine leichte Kost ist, muss mir keiner sagen.

Ich kenne viele Menschen, die wegen dieser Bilder am Boden zerstört gewesen wären (was völlig legitim wäre), die sich in ein Schneckenhaus zurückgezogen hätten. Doch nicht Cathy! Anstatt sich zu verschließen, öffnete sich die Moderatorin ihrer Community und ließ andere in ihr Herz. Sie blockte nicht ab, sondern erlaubte sich selbst zu trauern und fand ganz offensichtlich so wieder zu sich selbst. Und davor ziehe ich meinen Hut!

Warum haben wir so ein großes Problem mit nackten Frauen?

Entgegen jeglicher Kritik präsentiert sich Cathy auch gerne mal im Bikini am Strand, oben ohne am Pool oder gar nackt in der Badewanne – und entfacht damit hitzige Diskussionen unter ihren Instagram-Beiträgen. So schreiben einige Follower: „Süchtig nach Aufmerksamkeit“ oder „Na ja, wenn man sonst nichts kann“ und dieser Herr fragt sich: „Wofür...für wen...warum das alles?“

Lese-Tipp: Cathy Hummels reagiert auf Nackt-Kritik: "Werde bis an mein Lebensende mit meinen Reizen spielen"

Ich würde es diesem Herrn sehr gerne erklären, aber ehrlich gesagt ist mir meine Zeit zu schade. Denn: Eine Frau, die sich in ihrem Körper wohlfühlt und den gerne präsentiert, sollte sich nicht mit solch sexistischen Kommentaren auseinandersetzen müssen. Zumal sich die 35-Jährige auch einfach wohlzufühlen scheint – wohl in ihrer Haut, wohl mit ihrem aktuellen Leben. Das bestätigte die Moderatorin auch im Gespräch mit RTL: „Es ist wichtig, dass man sich zu sich selbst steht und sich selbst liebt. Das ist der Schlüssel zu einem glücklichen Ich!“

Und um die Frage kurz und klar zu beantworten: Für niemanden, nur für einen selbst!

Cathy Hummels: "Ich genieße einfach den Tag und mein neues Ich.“

Und das tut Cathy vor allem an diesem Tag – mit ganz viel Selbstliebe und vor allem Bewusstsein für sich selbst.

RTL hat die 35-Jährige exklusiv erzählt, wie sie ihren Valentinstag verbringt: „Ich fahre mit meiner Schwester und meiner sehr guten Freundin zu meinem neuen Haus und wir feiern mein neues Zuhause und mein neues Leben. Am Abend kommt dann mein Sohn von seinem Papa, der war zwei Wochen in Dortmund. Ich genieße einfach den Tag und mein neues Ich.“

Und gibt anderen Single-Frauen noch eine wichtige Message mit auf den Weg: „Seid nicht traurig, wenn ihr an Valentinstag alleine seid. Verbringt ein schönes Date mit euch selbst oder eurem Kind, eurer Familie oder euren Freunden – es muss nicht immer der Partner oder die Partnerin sein. Wir Frauen sind genug!“

Runter von der Couch und ab in den Blumenladen!

Und das beweist Cathy auch mit ihrem neusten Instapost und diesen Worten: „Ich kaufe mir heute selbst Blumen und bin dabei unabhängig und selbstbestimmt. Ich mag weiße Blumen lieber als Rote. Jahrelang brauchte ich immer das Gefühl von meinem Partner, dass ich schön und wertvoll bin. Jetzt hab ich keinen Partner mehr und wisst ihr was: Ich gebe mir dieses Gefühl so gut es geht selbst. Es fühlt sich befreiend an. Das ist der Schlüssel zum Glück für mich. SELBSTLIEBE!“

Oder um es mit den Worten von Miley Cyrus zu sagen: „Ich kann mir selbst Blumen kaufen“ – also ihr Lieben, runter von den Couch und gönnt euch eure Lieblingsblumen. Wir haben es verdient. Heute, morgen, jeden Tag!

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel