VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Nile Rodgers geht mit Chic auf Tour

Nile Rodgers geht mit Chic auf Tour
Nile Rodgers © BANG Showbiz

Nile Rodgers und Chic gehen im Dezember gemeinsam auf Tour.

Der 65-jährige Sänger und seine legendäre Disco-Truppe planen, Ende des Jahres fünf Konzerte im Vereinigten Königreich zu geben. Zunächst treten die Musiker in Glasgow auf, darauf folgen Manchester, Birmingham, Cardiff und London. Die Konzert-Ankündigung kommt kurz vor der Veröffentlichung von Rodgers' erstem Album nach 24 Jahren, das Ende des Monats in den Läden stehen wird. Der 'Le Freak'-Interpret arbeitete gemeinsam mit einer Reihe von hochkarätigen Künstlern an der Platte, darunter Elton John, Emeli Sandé, Lady Gaga und Craig David.

In der Vergangenheit hatte Rodgers immer wieder mit Legenden der Musik-Branche gemeinsam an Tracks gewerkelt. David Bowie, Madonna und Diana Ross verließen sich auf seine Kreativität - der kürzlich verstorbenen Aretha Franklin blieb die Zusammenarbeit mit dem Star jedoch verwehrt. Eigentlich sollte Nile nämlich an ihrem Song 'Only Star' mitarbeiten, er lehnte jedoch ab. Über das Angebot verriet er kürzlich dem Magazin 'MOJO': "Wir hatten nur ein Treffen, aber sie wollte die Songs schreiben. Und sie spielte diesen Song 'Only Star', denn irgendjemand hatte Aretha überzeugt, dass Disco gerade in ist, deshalb hatte sie ein Disco-Album. Und ich sagte ihr ganz klar, dass ich auf keinen Fall in die Geschichte eingehen will als der Kerl, der Aretha Franklins Disco-Hit geschrieben hat, besonders nicht den."

BANG Showbiz