VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Nikki Reed: Wie lange will sie noch stillen?

Nikki Reed: Wie lange will sie noch stillen?
Nikki Reed genießt das Stillen © FayesVision/WENN.com, WENN

Serienschauspielerin Nikki Reed stillt ihre 20 Monate alte Tochter noch immer. Wie lange sie ihr noch die Brust gibt, soll die Kleine selbst bestimmen.

Vor knapp zwei Jahren kam die Tochter von Schauspielerin Nikki Reed (30, 'Twilight') und Kollege Ian Somerhalder (40, 'Vampire Diaries') zur Welt. Seitdem stillt sie ihr Baby. Wie lange sie der Kleinen noch die Brust geben wird, weiß Nikki allerdings noch nicht. Die Entscheidung liege auch nicht in ihren Händen, wie sie in einem emotionalen Instagram-Post erklärt: "Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, wie lange wir noch auf dieser Reise des Stillens gemeinsam unterwegs sein werden."

Das Kind gibt den Ton an

Bisher habe sich ihre Tochter einfach nicht für feste Nahrung interessiert. "Ich folge ihrem Wunsch und sie sagt mir genau, was sie braucht. Sie fängt gerade erst jetzt mit 20 Monaten an, sich fürs Essen zu interessieren. Nach einem Jahr des Pürierens, Mixens und Quetschens habe ich entdeckt, dass meine Tochter einfach keine Babynahrung mag. Verrückt, oder?", heißt es weiter.

Dank des Ratschlags eines Bekannten, der kleinen Bodhi Soleil Finger Food statt Püriertes vorzusetzen, nimmt die Kleine nun auch feste Nahrung zu sich. "Ich wünschte, das hätte mir jemand früher gesagt", fügt Nikki hinzu und empfiehlt allen Müttern, die Schwierigkeiten mit der Einführung fester Nahrung bei ihren Babys haben, das gleiche zu probieren.

Mamas, hört auf euer Bauchgefühl!

Abschließend fand sie noch einige ermunternde Worte für all die zweifelnden Mamas da draußen: "Und falls ihr das noch einmal hören wollt, denn ich habe es definitiv gebraucht: Was auch immer ihr tut, ihr tut es richtig! Jedes Baby folgt seinem eigenen Pfad und macht die Dinge, wann und wie es am besten für sie sind. Unser Job ist dabei einfach, auf unser Bauchgefühl zu hören, sich mit anderen Müttern zu unterhalten und einfach auf der Welle mitzuschwimmen." Nikki Reed und Ian Somerhalder gaben sich im April 2015 das Ja-Wort, ihre Tochter Bodhi erblickte im Juli 2017 das Licht der Welt.

© Cover Media