US-Schauspieler schwärmen von unserer Lieblingsinsel

Nicole Kidman und Morgan Freeman: Jetzt hat auch Hollywood Mallorca für sich entdeckt!

Nicole Kidman am Set von "Lioness" und Morgan Freeman im "Sandro Restaurante" in Palma
Nicole Kidman und Morgan Freeman genießen ihre Zeit auf Mallorca sichtlich. © action press, Instagram/sandropalma_restaurante

von Vincent Nellessen

Nicole Kidman (55) ist einfach hin und weg! Die Schönheit Mallorcas hat die Schauspielerin vollkommen in ihren Bann gezogen – und damit scheint sie nun auch ihren Hollywood-Freunden die Insel schmackhaft zu machen. Ganz dem Genuss hat sich auch Oscarpreisträger Morgan Freeman (85) in der Inselhauptstadt hingegeben. Wie der Hollywood-Besuch auf der Insel wahrgenommen wurde, haben zwei Insulaner Vip.de verraten.

Unverhofft magisch

Es ist ehrlich gesagt kein Urlaub, der Nicole auf die Baleareninsel gebracht hat. Für ihre neue „Paramount+“-Serie „Lioness“ ist die gebürtige Australierin nach Mallorca gekommen. Doch aus dem beruflichen Anlass wurde schnell eine Herzensangelegenheit, wie man auf Instagram sehen kann: „Ich liebe Mallorca“, schrieb sie zu einer Reihe von Fotos. Die zeigen sie etwa beim Schlendern durch die verwinkelten Gassen des Bergörtchens Valldemossa. Beim Inspizieren örtlicher Geschäfte oder beim tiefen Luftholen an einer der wunderschönen Calas der Insel. Ja, es ist noch etwas frisch auf Mallorca – aber das scheint der Magie des Ortes keinen Abbruch zu tun.

Vom großen Hollywood-Ansturm blieb die Nachbarinsel von Ibiza bisher verschont. Michael Douglas (78) und Catherine Zeta-Jones (53) jedoch haben seit Jahren ihr zweites Zuhause auf der Insel. Welche Hollywood-Stars jetzt auch auf den Geschmack gekommen sein könnten, erfahren Sie in diesem Artikel.

Lese-Tipp: 55! Na und? Nicole Kidman präsentiert ihren gestählten Körper.

Morgan Freeman lässt es sich schmecken

Auch Morgan Freeman ist Teil der neuen Serie und beruflich auf die Insel gekommen. Dort hat er in den vergangenen Wochen für Furore gesorgt, nachdem er sich in einem Restaurant der Inselhauptstadt hat fotografieren lassen. Im „Sandro Restaurante“ scheint es dem Schauspieler gut gemundet zu haben, schließlich kam er innerhalb einer Woche dreimal, wie uns Besitzer Sandro Putignano (48) am Telefon stolz berichtet. „Wir sind auf zwei Wochen ausgebucht!“ Ein Umstand, der gerade nach den schwierigen Jahren in der Pandemie ein willkommener Erfolg für den Gastronomen sei.

Warum Sandro nun auch Bolognese anbietet

Die Monate Januar und Februar seien auf der Insel immer eine ruhigere Zeit. „Wir hätten zu viert arbeiten sollen, sind nun aber mit neun Angestellten im Restaurant“, erzählt uns der 48-Jährige, der in Palma italienische Küche anbietet. Am Sonntag, den 8. Januar, sei Morgan zum ersten Mal gekommen. Reserviert wurde unter dem Namen eines Kollegen, sodass der hohe Besuch mit Käppi auf dem Kopf zunächst nicht aufgefallen sei. „Ich war alleine im Service und bediente den Tisch ganz normal“, erinnert sich Sandro. Ein Stammkunde am Nachbartisch habe dann aber die Stimme des Schauspielers erkannt.

Am ersten Abend habe er Bruschetta gegessen. Als Hauptspeise sollte es dann wohl Pasta werden. Auf der Karte des Italieners würden eigentlich andere Klassiker stehen, wie Pasta Carbonara oder Puttanesca. „Aber er hat gefragt, ob wir nicht auch Bolognese machen könnten.“ Konnte Sandro, mit dem Ergebnis, dass der Hollywood-Star hin und weg war: „Das war die beste Bolognese meines Lebens“, soll Morgan danach geschwärmt haben – und das Telefon im Restaurant seither permanent klingeln. „Wir servieren mittlerweile fast zu 80 Prozent Bolognese“, scherzt der 48-Jährige.

Im Video: Ein Tag an der Seite von Mallorcas Luxus-Manager

Ein Tag an der Seite von Mallorcas Luxus-Manager
06:44 Min

Ein Tag an der Seite von Mallorcas Luxus-Manager

So sieht ein Restaurant-Besuch vom Hollywood-Star aus

Morgan sei aber ein „durch und durch normaler Mensch“, versichert der Gastronom im Gespräch. Am Mittwoch, den 11. Januar sei Morgan bereits wieder im Lokal aufgeschlagen. Zum Glück war da noch ein Tisch frei. Als ein Assistent dann für Sonntag, den 15. Januar, im eigentlich ausgebuchten Restaurant einen Tisch reservierte, hätten Sandro und sein Team alles möglich gemacht, damit die siebenköpfige Gruppe Platz im Restaurant fand.

Dass der Hollywood-Star immer wieder beim Italiener vorbeischaute, sprach sich rum. Morgan sei offen für Fotos gewesen – etwa mit dem Küchenteam oder aber anderen Gästen des Restaurants. Nur Autogramme unterschreibe er nicht. „Ich habe die Tür abgeschlossen und wir haben zwei große Fenster, da standen die Leute vor und schauten durch die Scheibe“, resümiert der Restaurantbesitzer diesen außergewöhnlichen Besuch.

Apropos außergewöhnlich: Morgan scheint übrigens ein großer Fan von Vodka zu sein. Die Lieblingsmarke des 85-Jährigen habe das T-Shirt verraten, welches er beim ersten Besuch getragen hatte. Sandro besorgte sich vorsorglich eine Flasche und habe damit beim dritten Mal richtig punkten können: „Der ist vom Stuhl gesprungen und sagte: ‘Du bist unglaublich!’ und hat mir High Five gegeben!“ Ein ganz normaler Gast eben, wie er sagt. „Er wollte die Musik was lauter haben und hat am Tisch etwas getanzt. Er hatte mich nach Musik von Michael Jackson gefragt.“ Neben Bruschetta, Rinder-Tartar und Spaghetti Bolognese habe er bei seinen drei Abstechern ins Restaurant etwa Tiramisu oder flambierte Ananas mit Amaretto und Vanille gegessen.

Nicole Kidman besuchte bekanntes Museum auf der Insel

Nicole Kidman nutzte die drehfreie Zeit für eine Erkundungstour auf der Insel. Im Westen der Insel besuchte sie das bekannte Chopin-Museum in der Kartause von Valldemossa. „Gegen 15 Uhr, rund eine Stunde vor Museumsschluss, kam sie zu uns ins Museum. Zu dieser Zeit war kaum jemand da“, erzählt Museumsdirektor Gabriel Quetglas Vip.de am Telefon. „Sie kam als Privatperson in unser Museum und war etwa fünfzehn, zwanzig Minuten vor Ort. Sie schaute sich die ‚Celda‘ [Privatzimmer von Chopin] und sein Klavier an. Auch im Garten machte sie Fotos. Das ist sicher einer der bekanntesten Orte in Valldemossa.“

So wirklich realisiert, welch berühmter Besuch zugegen war, haben die beiden Museumsangestellten in dem Moment nicht. Gabriel sei selbst nicht vor Ort gewesen. „So wirklich mitbekommen, dass Nicole Kidman bei uns war, haben wir erst durch die Fotos im Netz.“ Unter ihrer dicken Wintermütze war sie auch kaum wiederzuerkennen. In ihrer Insta-Story teilte sie etwa Fotos von vor dem Museum oder mit dem Klavier des berühmten, polnischen Komponisten (1810 – 1839).

Nicole Kidman auf Mallorca
Nicole Kidman teilte Eindrücke ihres Valldemossa-Besuchs in ihrer Insta-Story. © Instagram, /nicolekidman

Inspiration für Hollywood?

Der Abschied fiel Nicole nach den Dreharbeiten am vergangenen Wochenende sichtlich schwer. Erneut postete sie eine Reihe von Fotos und schrieb dazu: „Wunderschönes Mallorca. Ich plane bereits, wiederzukommen.“ Ihre Follower sind begeistert von den Fotos.

Und darunter sind auch ziemlich bekannte Hollywood-Freunde von Nicole! Reese Witherspoon (46) etwa meint, dass es „wundervoll“ aussähe. Michelle Pfeiffer (64) oder Luke Evans (43) schreiben: „Wunderschön“. Cindy Crawford (56), Naomi Campbell (52), Mariah Carey (52), Jennifer Aniston (53) oder Alessandra Ambrosio (41) liken die Fotoreihe ihrer Kollegin. Wer weiß, vielleicht sehen wir die dann bald auch auf der Lieblingsinsel der Deutschen.

Lese-Tipp: Bock auf Fernweh? Hier die fünf schönsten Buchten Mallorcas anschauen.

weitere Stories laden