Nico Rosberg wagt sich in 'Die Höhle der Löwen'

Nico Rosberg wagt sich in 'Die Höhle der Löwen'
Nico Rosberg © BANG Showbiz

Nico Rosberg wird neuer Investor bei 'Die Höhle der Löwen'.

Mitte November kündigte Frank Thelen an, seinen Gründer-Stuhl in der populären Vox-Sendung abzugeben. Nun ist mit dem ehemaligen Formel-1-Weltmeister Ersatz gefunden. In einem Statement zeigt sich dieser mächtig angetan von seinem neuen Job. "Als neuer Löwe freue ich mich am meisten darauf, spannende Gründerinnen und Gründer zu unterstützen, nachhaltige Ideen zum Erfolg zu führen", erklärte er. "Wer den Wettbewerb liebt und der oder die Beste in seinem Feld werden möchte, ist bei mir richtig."

Auch Frank Thelen ist glücklich mit der Wahl. "Ich freue mich sehr, dass Nico Rosberg mein Nachfolger bei #DHDL wird", verkündete er auf Twitter. Beide würden die Leidenschaft für grüne Technologie verbinden. Gründer-Kollege Carsten Maschmeyer zeigte sich ebenfalls mächtig angetan. "Jetzt geben wir richtig Gas! Nico Rosberg ist meinem Löwen-Ruf gefolgt und wird der neue Investor bei 'Die Höhle der Löwen'! Ich freue mich riesig auf unseren Neuzugang und auf eine gute Zusammenarbeit", schrieb er neben ein Bild, das ihn zusammen mit dem Rennfahrer zeigt.

Neue Folgen der Show laufen bereits ab Frühjahr 2020, doch erst im Herbst wird die folgende Staffel mit Rosberg gezeigt. Mit an Bord werden neben Maschmeyer auch wieder Judith Williams, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Nils Glagau sowie Georg Kofler sein.

BANG Showbiz