Nicholas Hoult oder Robert Pattinson: Wer wird der neue Batman?

Nicholas Hoult oder Robert Pattinson: Wer wird der neue Batman?
Robert Pattinson: Vom Vampir zur Fledermaus © Nicky Nelson/WENN.com, WENN

Wer wird künftig die Rolle des Fledermausmannes spielen? Branchenberichten zufolge sind sowohl Robert Pattinson als auch Nicholas Hoult im Rennen.

Eigentlich hatte Robert Pattinson (33) den Job schon so gut wie sicher. Der Schauspieler ('Twilight') war angeblich Warner Bros.’ erste Wahl für eine der begehrtesten Rollen im Filmgeschäft: die Nachfolge von Ben Affleck (46) als Batman.

Ein neuer Kandidat

Doch jetzt scheint sich ein Konkurrent um das Fledermauskostüm zu bemühen. Pattinsons Landsmann Nicholas Hoult (29, 'About a Boy oder: Der Tag der toten Ente') soll einem 'The Wrap'-Reporter zufolge ebenfalls Maß genommen haben. "Batman-Update", schrieb der Journalist in einem Tweet am Donnerstag: "Robert Pattinson & Nicholas Hoult machen zurzeit Probeaufnahmen. Ich nehme an, es wird im Batsuit geprobt, denn die Kostümabteilung will einen vollständigen Test."

Robert Pattinson gegen Nicholas Hoult

Dreharbeiten sind nicht vor Beginn des ersten Quartals 2020 geplant, es bleibt also noch wenig Zeit, die Besetzung endgültig festzulegen. Auf Social Media war die Meinung geteilt. Ein Nutzer, der vorgab, selbst ein Fan von Nicholas Hoult zu sein, kommentierte: "Ich glaube, dass Pattinson wirklich besser für die Rolle geeignet ist. Er war einfach in allen seinen Rollen hervorragend in letzter Zeit", während jemand anderer schrieb: "Ich hoffe insgeheim, dass Nicholas Hoult der neue Batman wird." Es gilt große Fußstapfen zu füllen: So waren bereits Christian Bale (45), George Clooney (58), Michael Keaton (67) und Val Kilmer (59) als Bruce Wayne alias Batman auf der Leinwand zu bewundern.

© Cover Media