Neues Album von Missy Elliott

Neues Album von Missy Elliott
Missy Elliott © BANG Showbiz

Die 48-Jährige - die keine Aufnahme mehr seit 'The Cookbook' 2005 herausbrachte - hat ihre Fans Donnerstagnacht (22. August) mit der Ankündigung in letzter Minute überrascht, dass sie ihr Album 'Iconology' um Mitternacht veröffentlicht.


Auf Instagram postete die Rapperin: "Dieses Jahr war wirklich fantastisch für mich... ich bin sehr dankbar und demütig. [...] Ihr, liebe Fans, und Gott seid der Grund, warum ich hier bin und habt jeden Meilenstein mit mir gefeiert! Deshalb habe ich eine ÜBERRASCHUNG für euch... lasst uns heute Nacht weiter feiern... ich bringe nämlich neue Songs heraus [...]!"

Die neueste Sammlung der 'Work It'-Sängerin wurde von ihr persönlich, Timbaland und Wili Hendrix produziert und enthält ihre neue Singe 'Throw It Back'. Obwohl die Musikproduzentin vor 'Iconology' seit 2005 kein neues Album mehr veröffentlicht hatte, wirkte sie dennoch an ein paar Songs in der Zwischenzeit mit, unter anderem an 'How Ya Doin'' von Little Mix 2012, Ariana Grandes 'Borderline' im letzten Jahr und sie arbeitete kürzlich an 'Tempo' von Lizzo mit.

Die Ankündigung des neuen Albums kommt nur wenige Tage vor den MTV Video Music Awards (VMAs) am 26. August, bei dem der 'Lose Control'-Star den Video Vanguard Award für seine Beiträge bei den Musikvideos in den letzten Jahren erhalten wird. Außerdem wird die Rapperin zum ersten Mal seit 16 Jahren bei der Zeremonie auftreten.

BANG Showbiz