Neuer Streaming-Rekord: Ed Sheeran knackt die 1-Milliarde-Marke und stößt Kollegah vom Thron

Ed Sheeran stellt neuen Mega-Rekord auf
Ed Sheeran freut sich über einen neuen Rekord © Represented by ZUMA Press, Inc./ImageCollect, SpotOn

Eine Milliarde Streams

Ed Sheeran (27, "Divide") ist einfach nicht aufzuhalten. Der Sänger eilt von einem Rekord zum nächsten. Nun hat der britische Superstar eine neue gigantische Bestmarke gesetzt: In Deutschland wurden seine Songs bislang eine Milliarde Mal gestreamt. Damit hat er als erster Musiker überhaupt die magische 1-Milliarde-Hürde übersprungen, wie GfK Entertainment mitteilt.

Doch das ist nicht sein einziger Rekord. Sheeran ist auch weiterhin alleiniger Spitzenreiter in der Kategorie "meistgestreamter Song". Sein Hit "Shape Of You" kommt mittlerweile auf 170 Millionen Abrufe. Am Donnerstag räumte Ed Sheeran in Deutschland übrigens erneut groß ab. Er war der einzige internationale Künstler, der beim Echo 2018 vierfach nominiert war. Drei Trophäen konnte er mit nach Hause nehmen.

Übrigens: der am zweithäufigsten gestreamte Künstler aller Zeiten in Deutschland ist Rapper Kollegah. Auf den weiteren Plätzen folgen mit Eminem, Drake und Bonez MC drei weitere Wortakrobaten.

spot on news