Neuer Job: Manuel Cortez arbeitet jetzt als Hypnotiseur

 Hamburg Manuel Cortez auf der Bühne Weihnachten nur zu zweit Plötzlich klingelt es an der Tür, ein fremdes Pärchen erscheint, und eine amüsante Komödie um Liebe, Sex und Sehnsucht beginnt. Das Theaterstück Swinging Bells hat am 18.9.2020 Premiere in
Hamburg Manuel Cortez auf der Bühne Weihnachten nur zu zweit? Plötzlich klingelt es an der Tür, ein fremdes Pärchen ers © imago images/Stephan Wallocha, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Manuel Cortez kann offenbar so ziemlich alles

Manuel Cortez (41) ist ein wahres Multitalent! Ob nun als Tänzer bei „Let’s Dance“, als Stylist bei „Promi Shopping Queen“ oder in seinem Hauptgewerbe als Schauspieler: Manuel ist immer für eine Überraschung gut. Dass er jedoch noch etwas ganz Spezielles auf Lager hat, damit hätten wohl nur die Wenigsten gerechnet. Manuel arbeitet seit einigen Jahren auch als Hypnotiseur.

Manuel Cortez hat eigene Praxis "Freigeist Hypnose"

Seit über drei Jahren führt der Berliner bereits eine eigene Praxis „Freigeist Hypnose“, in der er seinem Nebenerwerb nachgeht. Auf der Internetseite heißt es dazu: „Manuel absolvierte seine Hypnose Ausbildung in der renommierten Omni Methode, ebenso wie der Hypno Methode.“ Doch damit nicht genug: Derzeit absolviere Cortez zudem die Ausbildung zum Heilpraktiker und vertritt als Markenbotschafter Deutschlands größtes Hypnose-Institut „Hypnos Berlin“.

Gegenüber „Bild“ erzählt er zudem, dass ihm das Hypnotisieren nicht nur in der Praxis, sondern auch bei der Schauspielerei weiterhelfen würde: „Ich lerne meine Texte, indem ich mich selbst hypnotisiere“. Das helfe ihm obendrein beim Angstabbau und bei der Entspannung. 

Insbesondere für seinen „Let’s Dance“-Sieg 2013 hatte sich die Selbst-Hypnose als starke Unterstützung ausgezahlt. Es bleibt abzuwarten, womit Manuel uns als nächstes überraschen wird. Vielleicht ja mit einer neuen Freundin. Immerhin deutete er gegenüber RTL erst kürzlich an, dass er nach dem Liebes-Aus mit Miyabi Kawai wieder offen für etwas Neues sei.