Neue Freundin von Richard Lugner: Sein „Bienchen“ hat schon den Ring am Finger

 Richard Lugner und seine neue Freundin Simone "Bienchen" Reiländer
Freundin Simone Reiländer und Richard Lugner bei den Salzburger Festspielen. © imago images/SKATA, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Was bedeutet der Ring an "Bienchens" Finger?

Und weiter dreht sich das Liebeskarussell bei Richard Lugner. Bei den Salzburger Festspielen zeigte sich der 88-jährige Bau-Unternehmer mit seiner neuen Freundin „Bienchen“ (39). Stolz präsentieren beide den Ring an „Bienchens“ Finger – wird es nach wenigen Wochen schon ernst?

"Stufe eins: Ich bin verliebt"

Richard Lugner und seine neue Freundin Simone
Seit Juni 2021 zeigt sich Richard Lugner verliebt mit seiner Simone. © imago images/K.Piles, (c) Kurt Piles / Imago / Wien via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Baulöwe Richard Lugner, genannt „Mörtel“, schwebt wieder auf Wolke sieben. Die aktuelle Frau an seiner Seite heißt Simone Reiländer und stammt aus Österreich. Ganz in der Lugner-Tradition hat er auch ihr einen liebevollen Spitznamen gegeben: „Bienchen“ folgt auf Mörtels frühere Lebensgefährtinnen „Mausi“, „Hasi“, „Katzi“ und Co.

Bei der Premiere zu „Don Giovanni“ bei den Salzburger Festspielen zeigen sich Mörtel und „Bienchen“ in völliger Harmonie. Stolz präsentieren sie einen Ring an Simones Finger. Ist es etwa schon so weit, dass Richard Lugner über Ehefrau Nummer sechs nachdenkt? Der Zeitung „Heute“ verraten die beiden, dass es sich um einen Rubin-Ring handelt, den er ihr zum Geburtstag geschenkt habe. Trotzdem hat der Ring für Mörtel eine Bedeutung, wie er im Interview mit „Heute“ gesteht: „Rot, die Farbe der Liebe. Stufe eins: Ich bin verliebt“.

Die Liebe startete mit einem Dating-Aufruf

Kennengelernt haben sich Richard Lugner und sein „Bienchen“ nicht etwa bei einer der vielen offiziellen Galas oder Dinner, die Mörtel so gerne besucht, sondern über einen Dating-Aufruf einer österreichischen Zeitung. Der große Altersunterschied scheint Simone nicht zu stören, auch nicht, dass ihr neuer Freund jünger ist als ihr Opa. Was Simones Mutter über die Beziehung denkt, zeigen wir hier im Video.

Turtelalarm bei Richard Lugner und seinem "Bienchen"
00:40 Min

Turtelalarm bei Richard Lugner und seinem "Bienchen"