Nena cancelt komplette Tour für 2022

Nena cancelt komplette Tour für 2022
Nena © BANG Showbiz

Nena sagt ihre Tour für das nächste Jahr komplett ab.

Die Sängerin kündigt auf Instagram an, dass ihre geplanten Shows ersatzlos gestrichen werden. „Ihr Lieben, ich will nicht lange drum rumreden. Meine Tour 2022 wird nicht stattfinden. Und ich werde sie auch kein zweites Mal verschieben“, erklärt die 61-Jährige. Dazu postete sie ein Schwarz-Weiß-Foto von sich selbst.

Als Grund für die überraschende Absage nennt die Musikerin die Corona-Regeln, mit denen sie nicht einverstanden ist. „Ich stehe zu meiner Aussage: Auf einem Nena-Konzert sind alle Menschen willkommen. Hier in unserem Land geht es derzeit in eine ganz andere Richtung, und ich mache da nicht mit“, kritisiert sie. „Ich freue mich, mit Euch irgendwo und irgendwann wieder zusammenzukommen - und das werden wir! In Freiheit und Liebe.“

Bereits erworbene Tickets können an der Verkaufsstelle zurückgegeben werden. Die ‚99 Luftballons‘-Interpretin war zuletzt Dauergast in den Schlagzeilen, nachdem sie mehrmals deutlich machte, wie wenig sie von Einschränkungen und Abstandsregeln hielt. „Geimpft oder Ungeimpft, schwarz und weiß, ich mache da nicht mit. Wir sind alle eins. Hören wir auf zu spalten“, sagte sie so bei einem Auftritt in Thüringen.

BANG Showbiz