– und ist froh, dass sie nichts von ihr wusste
Nelly Furtado macht ADHS-Diagnose öffentlich

Nelly Furtado (44) ist zurück! In einem Interview mit dem Magazin Fault kündigt die Kanadierin nicht nur neue Musik an, sondern spricht erstmals auch ganz offen über ihre Diagnose ADHS.
Rückblickend sei sie froh, dass ihr ADHS erst jetzt diagnostiziert wurde: „Ich bin der Unaufmerksamkeitstyp, nicht der hyperaktive Typ. Ich denke, es ist gut, dass ich es all die Jahre nicht wusste. Ich glaube, dass ich heute reif genug bin, nicht übermäßig dramatisch auf die Diagnose zu reagieren. Ich schaue eher nach Lösungen.“ Um mit der Erkrankung umzugehen, gehe sie ins Tanzstudio. Die erforderliche Disziplin, Choreografien zu erarbeiten, helfe ihrem Gehirn, fokussiert zu bleiben.
Mit dem Gang an die Öffentlichkeit wolle sie ihre positive Einstellung mit anderen Menschen teilen: „Die gute Nachricht ist, dass ich mein Gehirn wirklich gut kennenlerne. Ich liebe es, darüber zu reden, deshalb hoffe ich, meine Erfahrungen mit Menschen teilen und Gespräche darüber führen zu können.“
Neue Songs stehen in den Startlöchern
Die „I’m Like a Bird“-Interpretin hat neben den sehr persönlichen Neuigkeiten aber auch musikalische News: „Ich habe so viel neue Musik! Ich habe über hundert Songs aufgenommen in den vergangenen eineinhalb Jahren und ich kann es kaum erwarten, sie vorzustellen!“ Gute Nachrichten für die Fans, denn ihr letztes Album „The Ride“ ist schon sechs Jahre alt. Wann genau es neue Musik zu hören gibt, hat Nelly Furtado allerdings noch nicht verraten. (result)