Neben GNTM: Heidi Klum plant Reality-Fashionshow für Amazon Prime Video

Neue Wege: Heidi Klum bekommt neue Fashionshow bei Amazon Prime Video
© imago/Omid Davarian, imago stock&people

Top-Model Heidi Klum geht ganz neue Wege

Heidi Klum (45) hat einen neuen Job: Der "GNTM"-Star wird seine langjährige Zusammenarbeit mit Tim Gunn (65) fortführen und mit diesem an einem neuen Format für Amazon Prime Video arbeiten, wie der Versandriese nun erklärt. Geplant ist demnach eine Reality-Fashionshow, zu der allerdings noch nicht allzu viele Details verraten werden.

Frisches Reality-Format mit Heidi Klum

Amazon verspricht in einer Pressemitteilung einen neuartigen Ansatz für eine weltweite Zuschauerschaft, der irgendwo zwischen Wettbewerb, Authentizität und dem Erzählen von Geschichten angesiedelt sein soll. Gleichzeitig soll das Streaming-Publikum über Amazon Fashion "das passende Einkaufserlebnis" bekommen. Derzeit ist nicht bekannt, wie das alles genau aussehen könnte. In entsprechenden Statements freuen sich das Model und der Modeberater auf die neue Sendung. Tim Gunn spricht von einem "Fashion-Abenteuer".

Das Aus von "Project Runway"?

Gleichzeitig bestätigt Heidi Klum, dass ihr US-Casting-Format "Project Runway" für sie beendet ist. "Nach 16 unglaublichen Staffeln sage ich 'Auf Wiedersehen' zu 'Project Runway', einer Show, bei der ich die Ehre hatte sie zu moderieren und mit zu erfinden", erklärt das Model in ihrem Statement. Sie sei "unheimlich stolz" auf die Sendung, "die immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen" haben werde. Wer Heidi Klums Rolle für eine eigentlich geplante, 17. Staffel von "Project Runway" übernehmen wird, ist derzeit unklar.

spot on news