Sie hat nur 10 Minuten, um die Performance zu proben!

"Let’s Dance"-Challenge bei GALA: Hat Nazan Eckes ihren Paso Doble noch drauf?

"Chapeau" an Nazan Eckes: Sie hat den Paso Doble noch drauf!
03:44 Min

"Chapeau" an Nazan Eckes: Sie hat den Paso Doble noch drauf!

„Ich habe diesen Tanz geliebt und ich glaube sogar, dass ich mit 10 Minuten Training sofort drin wäre, ich könnte den sofort wieder nachtanzen.“ Genau das hat Nazan Eckes 2020 über ihren legendären Paso Doble aus dem „Let’s Dance“-Halbfinale gesagt. Aber hat sie die Performance drei Jahre später wirklich noch im Blut? Genau das will Moderatorin Annika Lau bei GALA herausfinden – und überrascht Nazan im Studio mit einer Challenge. Sie hat zehn Minuten Zeit zum Proben und dann muss sie den Tanz zusammen mit „Let’s Dance“-Profi Andrzej Cibis performen! Wie Nazan die Challenge meistert, zeigen wir oben im Video!

GALA-Moderatorin Annika Lau: "Ich bin so beeindruckt"

Ihr originales Paso-Doble-Outfit aus dem „Let’s Dance“-Halbfinale 2019 hat Nazan Eckes schon an. Und mit Andrzej Cibis hat sie auch einen ausgezeichneten Tänzer an ihrer Seite. Doch das wird gleichzeitig zur doppelten Herausforderung, denn die beiden haben noch nie zuvor miteinander getanzt! Der 35-Jährige gibt zu: „10 Minuten ist echt eine Ansage.“ Aber er habe „nur Gutes von Nazan gehört“. Die Moderatorin ist 2019 schließlich auf dem vierten Platz gelandet.

Nach zehn Minuten heißt es dann von GALA-Moderatorin Annika Lau: „Fertig geübt, die Zeit ist um! Nazan und Andrzej, Let’s Dance!“ Was das frischgebackene Tanzpaar dann abliefert, kann sich wirklich sehen lassen. Annika Lau kommt aus dem Staunen kaum raus: „Ich bin so beeindruckt, ganz ehrlich. Chapeau!“ Nazan konnte ihr Wort wirklich halten!

Andrzej Cibis tourt eigentlich gerade mit "Let's Dance" durch Deutschland. Doch jetzt steht er Nazan Eckes bei der großen Tanz-Herausforderung zur Seite.
Andrzej Cibis tourt eigentlich gerade mit "Let's Dance" durch Deutschland. Doch jetzt steht er Nazan Eckes bei der großen Tanz-Herausforderung zur Seite. © RTL

"Let's Dance" tourt auch 2023 durch Deutschland

Tolle Nachrichten für alle „Let’s Dance“-Fans: 2023 geht Deutschlands beliebteste Tanzshow wieder auf Tour. Alle Infos zu Tickets und Terminen finden Sie hier. (kwa)

weitere Stories laden