Nazan Eckes, Charlotte Maihoff und Co.: RTL-Moderatorinnen zeigen uns ihre Führerschein-Fotos

RTL-Moderatorinnen zeigen süße Führerschein-Bilder
01:08 Min RTL-Moderatorinnen zeigen süße Führerschein-Bilder

"Wer hat denn einen Führerschein mit einem schönen Foto?"

43 Millionen Führerscheine in Deutschland werden in den kommenden Jahren ungültig und müssen umgetauscht werden. Bevor das allerdings passiert, wollen wir einen Blick auf die Führerscheine unserer RTL-Moderatorinnen werfen. Wie die alten Bilder von Nazan Eckes, Ilka Eßmüller, Roberta Bieling, Charlotte Maihoff und Ulrike von der Groeben auf den "Lappen" aussehen und wem sein Führerscheinfoto richtig peinlich ist, das sehen Sie im Video!

"Das war Freiheit und Abenteuer zugleich"

"Das war das wichtigste Dokument, was man damals eigentlich machen konnte in dem Alter", erzählt Ulrike von der Groeben im Interview mit RTL.de. "Das war Freiheit und Abenteuer zugleich. Wir haben alle dem Moment entgegengefiebert. Wirklich irre."

Für Roberta Bieling kam dieser besondere Moment sogar noch früher. Sie machte ihren Führerschein bereits mit 16 Jahren, als sie für einen Schüleraustausch nach Amerika ging. Und wie gefällt ihr das Führerscheinfoto? "Das sieht ziemlich schlimm aus. Ich hätte vorher meine Frisur anschauen sollen", lacht sie. "Aber wer hat denn einen Führerschein mit einem schönen Foto? Das ist doch total uncool."