"Heute wärst du 84 geworden. So ein Mist, dass du das nicht geschafft hast“

Natascha Ochsenknecht: Rührender Geburtstagsgruß an ihren toten Vater

Natascha Ochsenknecht erinnert mit rührenden Worten an ihren verstorbenen Vater.
Natascha Ochsenknecht erinnert mit rührenden Worten an ihren verstorbenen Vater. © RTL

Natascha Ochsenknechts (57) geliebter Vater hätte am 16. Mai 2022 seinen 84. Geburtstag gefeiert. Leider ist Hans-Jörg Wierichs 2005 im Alter von 67 Jahren gestorben. Wie sehr er seine berühmte Tochter bis heute geprägt hat, verrät Natascha in einem rührenden Instagram-Post.

Natascha Ochsenknecht kommt ganz nach ihrem Vater

„Happy Birthday Papa. Heute wärst du 84 geworden. So ein Mist, dass du das nicht geschafft hast“, schreibt Natascha zu einem Schnappschuss, auf dem sie an ihrem Hochzeitstag an der Seite ihres Vaters zu sehen ist.

Auf dem Foto schaut Papa auf die Uhr. Das hat seine Tochter von ihm geerbt, wie sie gesteht: „Auf die Uhr schauen, pünktlich sein, habe ich von dir.“ Aber nicht nur das. Auch ihr Talent zum Zeichnen und Malen und ihre Begeisterung fürs Lesen habe ihr Vater an sie weiter vererbt.

„Du warst der erste Mann in meinem Leben bei dem die Schuhe zum Gürtel gepasst haben"

So flott ist Natascha Ochsenknechts Mama unterwegs
01:31 Min

So flott ist Natascha Ochsenknechts Mama unterwegs

Natascha, die früher als Model gearbeitet hat, dürfte sich auch darüber gefreut haben, dass Papa so groß war – und das gleich an zwei Generationen weitergegeben hat. „Deine Größe 1.97 m hast du nicht nur mir, sondern auch deinen Enkeln geschenkt“, bedankt sich Natasha.

Passend zu ihrem Model-Job hat ihr Vater sie auch modisch bis heute geprägt, verrät sie noch am Ende ihres rührenden Posts: „Du warst der erste Mann in meinem Lebenbei dem die Schuhe zum Gürtel gepasst haben.“ Dazu setzt sie den Hashtag #missyou.

So gut gekleidet passte der Papa natürlich bestens zu Nataschas stylischer Mama Bärbel, die sich auch mit über 80 noch gerne flott anzieht. Warum sie von ihrer Tochter allerdings Absatzverbot bekommen hat, zeigen wir im Video oben. (csp)