'Naked Attraction': Cathy Lugner freut sich auf die Nackt-Dating-Show

'Naked Attraction': Darum zieht Cathy Lugner blank
Cathy Lugner ist am 19. Februar bei 'Naked Attraction' zu sehen © RTL II, SpotOn

Cathy Lugner hat kein Problem mit Nacktheit

Das Dating-Format 'Naked Attraction' startete am 5. Februar bei RTL II in die zweite Staffel: In drei neuen Folgen wählen Singles aus sechs nackten Kandidaten ihren Favoriten - dieses Mal mit dabei: Promi-Lady Cathy Lugner (28)! Die Ex-Frau des österreichischen Bauunternehmers Richard 'Mörtel' Lugner (85) zieht in der dritten Ausgabe am 19. Februar auf der Suche nach dem Mann fürs Leben blank. Für die 28-Jährige keine große Überwindung, schließlich zeigte sie sich bereits mehrmals im Männermagazin 'Playboy' splitterfasernackt. Wie schwer es für sie ist, Männer kennenzulernen und wie ihr Verhältnis heute zu ihrem prominenten Ex-Mann ist, verrät sie im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news.

Cathy Lugner im Interview zu 'Naked Attraction'

Warum haben Sie sich dazu entschlossen, bei 'Naked Attraction' mitzumachen?

Cathy Lugner: Als die Anfrage ins Haus flatterte, war ich mir zuerst nicht sicher, ob ich diesen Weg einschlagen möchte, um einen Partner kennen zu lernen. Ich habe mich aber dann doch dazu entschieden, weil ich ein sehr offener Typ Mensch bin und es für mich ohnehin sehr schwierig ist, einen Mann kennen zu lernen. Zudem war es auch wirklich eine außergewöhnliche Erfahrung - und überhaupt nicht schlimm.

Wie groß waren Ihre Bedenken, sich nackt vor Millionen von Zuschauern zu präsentieren?

Lugner: Ich habe mich schon mehrmals nackt im 'Playboy' ablichten lassen, daher habe ich überhaupt kein Problem mit Nacktheit.

Auch auf Instagram und Facebook posten Sie regelmäßig freizügige Bilder, scheint als ob Sie sich in Ihrem Körper rundum wohlfühlen?

Lugner: Ich bin auch nur eine Frau und natürlich habe auch ich hier und da was zu 'meckern' - aber alles noch in einem humanen Rahmen.

Gibt es trotzdem etwas, dass Sie gerne ändern wollen würden?

Lugner: Momentan nehme ich mir erst mal vor, mehr Sport zu machen.

Wie groß sehen Sie die Chancen, bei 'Naked Attraction' die große Liebe zu finden?

Lugner: Einschalten, dann werden Sie es erfahren.

Auf was achten Sie bei Männern als Erstes?

Lugner: Mir ist optisch sehr wichtig, dass der Mann mich einfach umhaut. Es kommt gar nicht auf die Haarfarbe an, ob blond braun oder schwarz, das ist mir unwichtig. Mir ist wichtig, dass der Mann ein tolles Lächeln und schöne Hände hat.

Welche Charaktereigenschaften sind Ihnen bei einem Mann wichtig?

Lugner: Treue!! Familiär, herzlich, integer, Humor...

Haben Sie schon mal Online-Dating ausprobiert?

Lugner: Nein. Als Person des öffentlichen Lebens ist es glaube ich viel zu mühsam jemanden über das Internet zu daten. Grundsätzlich stehe ich auch auf die altmodische Art und Weise und möchte einfach erobert werden.

Wie schwierig ist es für Sie, Männer kennenzulernen?

Lugner: Sehr schwierig. Männer stecken mich oft in eine falsche Schublade. Und hinzu kommt auch noch, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem man schneller an kostenlosen Sex kommt, als eine Pizza zu bestellen. Traurig aber wahr. Die Prinzipien gehen dadurch völlig verloren.

Wie ist Ihr heutiges Verhältnis zu Ihrem Ex-Mann Richard Lugner?

Lugner: Wir stehen in Kontakt. Ich möchte ihm nicht mehr böse sein. Ich kenne die Wahrheit, wieso es zur Scheidung kam und muss mich in der Öffentlichkeit darüber nicht profilieren. Wir hatten auch schöne Zeiten, weshalb ich die Vergangenheit ruhen lassen möchte.

Würden Sie gerne noch einmal heiraten?

Lugner: Ja, sehr, sehr gerne! Ich wünsche mir auch noch weitere Kinder. Dazu braucht man aber den passenden Mann.

Ist Cathy Lugner längst vergeben?

​Erst vor kurzem sorgte Cathy Lugner bei der Fashion Week in Berlin für Schlagzeilen, als sie mit einem unbekannten jungen Mann an ihrer Seite auftrat. Unsere Reporterin hat natürlich sofort mal nachgehackt und sie auf ihr Date angesprochen. Cathys verdächtige Antwort sehen Sie im Video!

'Naked Attraction' läuft zeitgleich zur TV-Ausstrahlung montags um 22:15 Uhr auch im RTL2-Live-Stream bei TV NOW. Verpasste Folgen von 'Naked Attraction' gibt es auch nachträglich in voller Länge bei TV NOW zu sehen. 

spot on news