Nadja Abd el Farrag: Freundin Marion macht ihr in offenem Brief böse Vorwürfe

BERLIN - OCTOBER 15:  Television hostess and singer Nadja Abd el Farrag, alias Naddel and this year's face of the Venus erotic trade fair, attends the fair's press and industry professionals' day on October 15, 2009 in Berlin, Germany. Venus will be
Krasse Vorwürfe gegen Naddel. © Getty Images, Sean Gallup

Marion E. schießt gegen Naddel

Oha! Die negative Berichterstattung über Naddel ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ihre Freundin und Begleiterin Marion E. äußert sich jetzt völlig überraschend in einem offenem Brief via Instagram über sie – durchweg negativ. Eigentlich wollte Marion Nadja Abd el Farrag wieder in ein vernünftiges Leben zurückhelfen, doch sie scheint an der Bohlen-Ex zu verzweifeln und wirft hin. Jetzt folgt die Abrechnung – auch um Naddel zuvorzukommen.

Im Video: Naddels versucht sich als Kellnerin

Marion E. war "Begleiterin, eine Freundin" für Naddel

Marion E. hat für Naddel den Insta-Account „nadja_abd_el_farrag_ich_nadja“ verwaltet. Hier hat sie auch den offenen Brief veröffentlicht. In den ersten Zeilen schreibt sie davon, wie sie Naddel vor vier Jahren kennengelernt hat und dass sie ihr – aus Mitleid – aus der Altersarmut helfen wollte. Sie habe ihr zu Aufträgen, einer Ausbildung und einem Job in Dangast verholfen. Nicht als „Managerin - ich war dir eine Begleiterin, eine Freundin“, wie E. betont. Was dann jedoch folgte, war für Marion E. offenbar eine harte Geduldsprobe.

Marion E. über Naddel: "Ich habe geglaubt. Du bist das Opfer."

„Für all meine Mühe hast du nicht Danke gesagt“, zeigt sich E. enttäuscht und gleichzeitig auch bestätigt, „ich hatte es auch nicht erwartet.“ Naddel habe permanent das Maximum gefordert und nur selbst ein Minimum gegeben, „bis du auch mich seit wenigen Wochen geradezu bösartigst grundlos gemobbt hast.“

Die Freundschaft von Marion E. und Naddel ist zerbrochen

In ihren letzten Zeilen zeigt sich dann bei Marion E. der blanke Frust, der viel Raum für unschöne Spekulationen gibt: „Da erst habe ich verstanden, du bist kein Opfer. Du bist Täterin und bist höchstens das Opfer deiner eigenen Defizite. Ich habe noch nie einen so undankbaren, arroganten, bösartigen Menschen erlebt, wie dich, der nicht einmal in der größten Not die Demut und Dankbarkeit kennt.“ Harte Worte!

Wie wird Naddel auf Marion E. reagieren?

Für Marion E. ist – aus ihrer Sicht – klar, warum sie den Weg über die Öffentlichkeit gehen muss: „Wie meinen Vorgängern droht nun auch mir, dass du mich mit Dreck bewirfst. Mit diesem klaren Statement möchte ich diesem Muster, das du seit Jahren lebst, zuvorkommen.“ Ein vernichtendes Urteil über Naddel, das umso mehr Wucht entfacht, da es von einer engen Vertrauten stammt. Es bleibt abzuwarten, wie diese auf die Zeilen von Marion E. reagieren wird. Fakt ist: Naddel hat sich mittlerweile ein neues, eigenes Instagram-Profil zugelegt und darauf hingewiesen, dass der alte Account nicht mehr von ihr, sondern nur noch von Marion geführt werde.