Nachgefragt bei Cathy Hummels: Darf ein Kind mit 5 Jahren noch Windeln tragen?

Darf ein Kind mit fünf Jahren noch Windeln tragen?
01:05 Min

Darf ein Kind mit fünf Jahren noch Windeln tragen?

Cathy Hummels übers späte Trockenwerden von Kindern

Darf ein Kind mit fünf Jahren noch Windeln tragen? Die amerikanische Schauspielerin Kristen Bell (39) verriet unlängst, dass ihre jüngste Tochter Delta das Töpfchen-Training noch nicht abgeschlossen hat und nicht auf die Toilette geht. Viele Mamas vergleichen - ob bewusst oder intuitiv - ihre Kinder. Auch was das Trockenwerden angeht. Wir haben mal bei Cathy Hummels (32), selber Mutter eines zweijährigen Sohnes, nachgefragt, was sie von Kristens Statement hält. Ihre Reaktion gibt es im Video. 

„Meine Jüngste ist fünfeinhalb Jahre alt und trägt immer noch Windeln“

Jedes Kind ist anders! Im Durchschnitt werden Kinder mit drei Jahren trocken, zumindest tagsüber. Manche früher, manche eben später...so wie Delta. „Meine Jüngste ist fünfeinhalb Jahre alt und trägt immer noch Windeln“, verriet Kristen Bell in ihrer Webshow "Momsplaining". Das habe sie und ihren Mann Dax Shepard (45) überrascht, denn im Gegensatz zu Delta habe ihre ältere Tochter Lincoln (7) schon im Alter von 21 Monaten die Windel nicht mehr gebraucht, „als wir ihr vorgeschlagen haben, die Toilette im anderen Zimmer zu benutzen. Seitdem trug sie nie wieder eine Windel.“ Dass es mit dem Trockenwerden bisher noch nicht geklappt hat, sehen die beiden Hollywood-Stars aber ganz entspannt. Warum Cathy Hummels die Aussagen trotzdem schwierig findet, zeigen wir im Video.