Nachbarn gesucht! Sylvie Meis vermietet ihre Zweitwohnung in Hamburg

Wer Sylvie Meis schon immer privat kennenlernen wollte, der bekommt jetzt seine Chance: Die Moderatorin sucht neue Nachbarn!
Wer Sylvie Meis schon immer privat kennenlernen wollte, der bekommt jetzt seine Chance: Die Moderatorin sucht neue Nachbarn! © picture alliance

Sylvie Meis verkleinert ihren Lifestyle

Gemeinsam mit Rafael Van der Vaart hatte sich Sylvie Meis damals gleich zwei Wohnungen in Hamburg angemietet. Jetzt will sie die kleinere Wohnung vermieten. Wer es sich leisten kann, hat jetzt also die Chance, Sylvies Nachbar zu werden. Das hat "Bild" zuerst berichtet.

Sylvie Meis und Sohn Damián gestalten um

Mit dem Umzug in die Hafenstadt plante Sylvie damals ein gemeinsames Leben mit Fußballer Rafael Van der Vaart und Sohn Damián – inzwischen ist alles anders. Die Moderatorin hat ihr Liebesglück mit Niclas Castello gefunden. Nun sei die Zeit für einen Neuanfang.

"Es ist etwas, was ich schon vor Jahren hätte tun müssen", verrät sie gegenüber RTL. "Die kleine Wohnung wurde am Ende von mir als Kleiderschrank genutzt und da muss man ehrlich sein, das ist nach sieben Jahren lächerlich so weiterzuführen, da muss irgendwann die Vernunft einfach auch siegen." Mutter und ihr Sohn nehmen momentan Veränderungen in ihrer Hauptwohnung vor, so dass sich nebenan jemand Neues einquartieren kann.

Im Video: Sylvie Meis und ihre Verflossenen

Sylvie Meis hat eine lange Liste an Ex-Freunden
00:57 Min Sylvie Meis hat eine lange Liste an Ex-Freunden

Eine Traumvorstellung vom perfekten Nachbarn hat Sylvie auch schon: "Ich hätte mir Guido und Frank sehr als Nachbarn gewünscht, aber die sind ja auch nicht zu weit weg." Der Modedesigner ist vor kurzem mit seinem Ehemann nach Hamburg gezogen und hat seine Wohnung schon gefunden. Der Untermieter, den Sylvie am Ende wählt, wird aber ähnlich gut wie der erfolgreiche Modemacher verdienen. Denn die Wohnung hat ihren stolzen Preis: Ganze 4.800 Euro kostet die Fünf-Zimmer-Baute im Monat. Dafür bekommt man dann eine tolle Nachbarin gratis dazu.