Angst vor der Gebrechlichkeit im Alter
Frédéric von Anhalt weiß ganz genau, dass die Gesundheit im Alter nicht garantiert ist. Jahrelang pflegte er seine Frau Zsa Zsa Gabor, die im Alter von stolzen 99 Jahren vor sechs Jahren verstarb. Die Hollywood-Diva war viele Jahre bettlägerig und auf die intensive Unterstützung ihres Mannes angewiesen.
Der Prinz wünscht sich nun, dass auch er eines Tages liebevoll umsorgt wird. Dies gab er in einem Interview gegenüber „Bild“ bekannt: „Ich brauche jemanden, der mich pflegt, wenn ich mal gebrechlich bin“, gibt er offen als Grund für seine Suche nach einer Partnerin an. Interessentinnen gäbe es wohl schon: Einige reiche Witwen in Hollywood würden für den Wahlamerikaner schwärmen, meint er im Interview mit der Zeitung.
Altbekannte Sorgen
Die Sorgen um das Alter begleiten den 78-Jährigen schon eine ganze Weile. In diesem Jahr gab er gegenüber der Deutschen Presseagentur bekannt, dass er nun eine Tochter adoptieren wolle: „Jetzt geht es darum, wer mir hilft. Ich möchte Sicherheit und Unterstützung. Ich will auf Nummer sicher gehen.“ Seine sechs Adoptivsöhne hätten kaum Zeit für den Geschäftsmann. Von einer Adoptivtochter erhoffe er sich mehr. Doch noch lieber wäre ihm eine neue Herzensdame für schwere Zeiten. (result)