Nach Williams Fremdflirt: Gegen Kate kommt keine an

Kate und William erobern die französische Hauptstadt.
Kate und William erobern die französische Hauptstadt. © Getty Images

Charme-Offensive in Paris

Prinz William und Kate sind im Auftrag der Königin in der französischen Hauptstadt. Zwar nur für zwei Tage – vollgepackt mit vielen Terminen – aber es ist eine Reise, die es auf verschiedenen Ebenen absolut in sich hat.

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge auf Kurztrip in Paris.
Will und Kate auf Kurztrip in Paris. © Zak Hussein / Splash News

Es ist der erste Auslands-Job nach Williams Fremd-Flirt mit Tanz-Einlagen im Skiurlaub. Der erste Besuch des übernächsten britischen Königs in der Stadt, in der vor 20 Jahren seine geliebte Mutter Diana ums Leben kam. Und der erste Auftritt der modernen Style-Queen aus London in der ewigen Hauptstadt der Mode. 

Das französische Polit-Magazin ‚Le Point‘ bringt es – wie der Name schon sagt – auf den Punkt: Die nicht gerade für royale Schwärmereien bekannten Kollegen bezeichnen Catherine als eine „Glamour-Waffe gegen den Brexit“, also gegen das Ausscheiden Großbritanniens aus der Europäischen Union. Der Brexit wird kommen, ein Horror für die Queen, die deshalb höchstpersönlich die Charme-Offensive von Kate und William angeordnet hat. Nach Frankreich folgen im Juli Besuche der jungen Royals bei uns in Deutschland und in Polen.

Dass Catherine ihre Premiere in der Fashion-Metropole mit Bravour meistern würde, daran gab es keinen Zweifel. In ihrem flaschengrünen Mantel von Catherine Walker sah die 35-Jährige schon am Nachmittag in London bei der Parade zum ‚St. Patrick‘s Day‘ umwerfend aus. Auf dem Flug nach Paris legte sie dann den feinen Hut ab, pfiff auf den strengen Dutt, ließ sich die Haare luftig föhnen und erschien dort wie das Model aus der Haarspray-Werbung: „Paris, 16.30 Uhr, die Frisur hält!“​

Auch beim anschließenden Empfang und Abendessen in der britischen Botschaft zog die Frau von Prinz William alle Blicke auf sich, bevor die beiden dann endlich ein paar Stunden für sich hatten. Alleine, ohne die Kinder, und das nach Williams Flirt mit einem jungen, australischen Model? Ein Schelm, wer da nicht an eine romantische Versöhnungs-Nacht in der Stadt der Liebe denkt. Denn immerhin ist die Familienplanung ja zum Glück noch nicht abgeschlossen…

Mit Catherine hat William die beste Frau an seiner Seite, die er sich nur wünschen kann. Gegen Kate kann keine andere anstinken! Die Mutter seiner Kinder gibt ihm Halt und Kraft. Vor allem Kraft in der Stadt, die für den Thronfolger in spe mit so viel Schmerz und Leid behaftet ist. Alleine hätte der Prinz den Besuch in Paris niemals angetreten. Doch wenn sein „Darl“ mit dabei ist, meistert „Big Will“ jede noch so schwierige Mission. Im Auftrag Krone, in Erinnerung an Diana und im Namen der Liebe.

Mit royalen Grüßen

Michael Begasse

weitere Stories laden