Nach Wendler-Wahnsinn: Willi Herren wettert gegen Corona-Leugner

 Willi Herren, Oberhausen Ole - Open Air 2019 , Oberhausen , Freigelände König-Pilsener Arena, 01.06.2019 , Oberhausen Freigelände König-Pilsener Are NRW Deutschland *** Willi Herren, Oberhausen Ole Open Air 2019 , Oberhausen , Outdoor area König Pil
Willi Herren hat eine klare Meinung, wenn es um Corona-Leugner geht. © imago images/MaBoSport, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Willi Herren spricht Klartext

Atilla Hildmann (39), Xavier Naidoo (49), Michael Wendler (48) – die Liste der Stars, die der Corona-Pandemie und den Sicherheitsvorschriften den Stinkefinger zeigen, wird dramatisch länger. Schließlich hat sich ausgerechnet der TV-Koch auf die Fahne geschrieben, immer mehr Promis einer Gehirnwäsche zu unterziehen und auf die Seite der Corona-Leugner zu locken. Eine Tatsache, die Star-Kollege Willi Herren mehr als wütend macht.

„Ich spreche aus Erfahrung"

Es sind ungewohnt ernste Worte, mit denen sich Spaßvogel Willi Herren jetzt an seine Instagram-Follower richtet und wohl vor allem die anspricht, die der Corona-Pandemie und den Ansagen der Regierung noch immer nicht trauen und mit Corona-Leugnern sympathisieren: „Hört nicht auf die Vollidioten da draußen, die behaupten, Corona gäbe es nicht.“ Eine Ansage, die er aus einem tragischen Grund an die Öffentlichkeit richtet: „Ich spreche aus eigener Erfahrung: Ich habe mittlerweile vier Leute in meinem nahen Umfeld, die an Corona erkrankt sind. (...) Zwei davon liegen auf der Intensivstation, einer davon im Koma und ringt um sein Leben.“ 

Dass es immer noch Menschen gibt, die den Ernst der Lage nicht erkennen, könne er nicht begreifen.

Willi Herren appeliert an seine Fans

Schon im März 2020 hatte Willi Herren gegen Corona-Leugner gewettert und dafür einen bekannten Text von einer unbekannten Person genutzt, die ihm offenbar ziemlich aus der Seele gesprochen hat. „Fangt endlich an, euch wie Erwachsene zu benehmen, Verantwortung für euch und eure Mitmenschen zu tragen, informiert euch differenziert und folgt den Regeln, die für alle gelten“, heißt es in dem Appell. Klare Worte, aber Willi hat damals – neben der Geschichte über die Wichtigkeit unserer Mutti (Angela Merkel) – noch eine weitere wichtige Botschaft zitiert: „Nehmt den Einlauf von Mutti ernst, das hier ist keine freiwillige Übung. Es geht hier schon lange nicht mehr um unser Taschengeld, sondern um das Leben vieler unserer liebsten Menschen.“ 

Und genau um solche lieben Menschen muss TV-Star Willi derzeit bangen – während sich Stars wie Michael Wendler und Co. der düsteren Seite zuwenden und Angriffe gegen die Nation starten...

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

So Ihr Rotzepuster, Ohren spitzen jetzt ‼️‼️ Die Mutti hat gesprochen. Und wenn die Mutti was zu sagen hat, dann hört man der Mutti zu. Wenn Mutti mich bittet, zwei Meter Abstand zu anderen Leuten zu halten, dann halte ich drei Meter Abstand. Wenn Mutti sagt, mach Dein Café zu, dann mache ich das zu, anstatt heimlich Porridge aus dem Hoffenster zu verticken. Und wenn Mutti will, dass ich auf mein Zimmer gehe, dann gehe ich da gebückt und reumütig rein und komme erst wieder raus, wenn die Luft sauber ist. Meine Mama ist immer ziemlich ruhig und besonnen gewesen. Doch sobald ihre Schnur hochging, wurden mein Bruder und ich so klein mit Hut. War ein großer Hut. Da passte Papa auch mit drunter. Für die kleinen gab es danach Hausarrest. Von Papa gab es Blumen. Und die Mutti ist da ähnlich. Erst geduldig, dann streng. Und obendrein ist sie halt auch einfach mal die verdammte Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Und ihre Anordnungen das Gesetz. Und mit Blumen nicht zu kriegen. Und wenn die Quälgeister auf die Nerven gehen, gibt es eben Hausarrest. Nicht für einen Nachmittag, sondern gleich für ein paar Wochen. Und ich bin nicht bereit, wegen ein paar ungezogener Rotzlöffel darauf zu verzichten. Fangt endlich an, Euch wie Erwachsene zu benehmen, Verantwortung für Euch und Eure Mitmenschen zu tragen, informiert Euch differenziert und folgt den Regeln, die für alle gelten. Und nehmt den Einlauf von Mutti ernst, das hier ist keine freiwillige Übung. Es geht hier schon lange nicht mehr um unser Taschengeld, sondern um das Leben vieler unserer liebsten Menschen🙏 Bleibt gesund und TEILT bitte den Post DANKE 💪💯💪. Gelesen, für gut befunden und kopiert‼️‼️‼️ WILLI Und JASMIN 🙏 #wirbleibenzuhause #zusammenhalt #hoffnung #coronavirus #ichglaubeichspinne #darfnichtwahrsein #zusammensindwirstark @jasminherren78

Ein Beitrag geteilt von Willi Herren (@williherren) am