Erster öffentlicher Auftritt nach dem Liebes-Aus

Nach Trennung von Loris Karius: Sophia Thomalla hat ein Date mit Armin Laschet

Kann Armin Laschet das Herz von Sophia Thomalla erobern?
Kann Armin Laschet das Herz von Sophia Thomalla erobern? © picture alliance

Erster Thomalla-Auftritt nach Loris-Trennung

Während ihr Ex-Freund Loris Karius mit seiner neuen Flamme in Berlin turtelt, steht für Sophia Thomalla ein Treffen mit einem Mann in Düsseldorf bevor. Aber nicht mit irgendeinem. Die 31-Jährige trifft sich am Freitag mit Unionskanzlerkandidat und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.

Politik als Herzensangelegenheit

Zugegeben, beim Namen Sophia Thomalla denkt man nicht unbedingt als erstes an Politik. Doch, die Schauspielerin ist seit knapp zehn Jahren CDU-Mitglied, unterstützte 2017 bereits als bekennender Angela-Merkel-Fan diese in ihrem Wahlkampf. Die beiden trafen sich damals zum „Lady Lunch“. Jetzt steht also ein Treffen mit Armin Laschet an, das Thomalla bei Instagram ankündigt.

Kann Armin Sophias Herz erobern?

Im Gegensatz zu Angela Merkel muss Armin Sophias Herz aber wohl noch erobern. „Ich hab ja gesagt, dass ich bis dato eigentlich kein großer Armin Laschet Fan bin, ich sagte aber auch, dass ich mich gerne eines Besseren belehren lasse... Daher nehme ich die Einladung von Kanzlerkandidat und Ministerpräsident @armin_laschet gerne an“, schreibt die 31-Jährige in der Ankündigung zum Online-Talk, der um 19 Uhr startet.

Beim Treffen selbst horchte Sophia Thomalla ordentlich nach und ließ dabei den CDU-Kanzlerkandidaten dann nicht immer so glücklich aussehen.

(abl)