VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Nach schwerer Krebserkrankung: Hollywood-Star Val Kilmer beeindruckt mit Rede

Val Kilmer: Rückkehr nach Krebs-Kampf
01:38 Min

Val Kilmer: Rückkehr nach Krebs-Kampf

Val Kilmer hält seine Dankesrede selbst

Val Kilmer hat den Krebs besiegt. Schwer gezeichnet zeigt sich der Hollywood-Star nun bei einer Preisverleihung in New York und beeindruckt dabei die Zuschauer. Seinen bewundernswerten Auftritt sehen Sie im Video.

Val, ein Kämpfer!

Seine Dankesrede hält er selbst. Der Hollywood-Schauspieler Val Kilmer bekam einen Ehrenpreis für sein Engagement für bildungsarme Kinder. Doch das Sprechen fällt ihm schwer. Der Grund: Kehlkopfkrebs. Zwar konnte der Tumor dem Star entfernt werden, doch sprechen kann er nur noch mit Hilfe eines Implantats am Hals. Immer wieder muss er seine Sätze neu beginnen, doch er gibt nicht auf und hält seine Rede bis zum Schluss. Beeindruckend!

Trotzdessen, dass er sein Leben komplett neu ordnen musste, lässt sich das einstige Sex-Symbol der 80er-Jahre nicht unterkriegen und kämpfte sich zurück ins Leben. Diesen - seit seiner Erkrankung - sehr seltenen Auftritt, sehen Sie im Video.