Maritta macht Mola Adebisi und Adelina Zilai ein verlockendes Angebot

Maritta macht ein verlockendes Angebot
02:36 Min

Maritta macht ein verlockendes Angebot

Sommerhaus-Bühne frei für die 2. Exit-Challenge!

Das musste ja so kommen! Schon weit vor der zweiten offiziellen Nominierung war Mola Adebisi klar, dass er und Adelina Zilai neben Sommerhaus-„Teufel“ Mike Cees-Monballijn und Michelle auf der Abschussliste landen. Und tatsächlich: Die beiden Promipaare müssen in Folge 6 vom „Sommerhaus der Stars“ in der Exit-Challenge gegeneinander antreten. Da kommt Molas Verletzung natürlich ganz schön ungelegen. Aber Almklausis holde Maid Maritta hat da schon einen Plan ausgeheckt: Sie wollen den Platz von Mola und Adelina einnehmen! Wie gerührt Letztere darauf reagieren, zeigen wir im Video.

Mola ist verletzt – und Mike glaubt ihm kein Wort

Wenn’s nach Mike geht, ist Molas Verletzung am Bein mehr Schein als Sein. Für den ehemaligen „Temptation Island“-Verführer riecht das eindeutig nach Schiebung – deshalb macht Mike bei der Nominierung auch kurzen Prozess. Statt sich erneut in einem verbalen Rundumschlag zu verausgaben, gibt er Mola und Adelina eine Stimme. Das Fazit: Die beiden landen neben Mike und Michelle oben auf der Liste.

Im Video: Mike Cees-Monballijn macht's bei der Nominierung kurz

Mike macht bei der Sommerhaus-Nominierung kurzen Prozess
02:25 Min

Mike macht bei der Sommerhaus-Nominierung kurzen Prozess

Maritta und Almklausi wollen sich opfern

Dass Mike Molas Verletzung einfach ignoriert und ihm wissentlich einen reindrückt, findet nicht nur der schmerzerfüllte Ex-VIVA-Moderator schwach. Auch Maritta und Almklausi können das bandagierte Elend nicht ertragen – und sind bereit, sich für das Sommerhaus-Paar zu opfern. Aber ganz uneigennützig ist das Angebot der beiden nicht. Was das Model und der „Mama Laudaaa“-Sänger damit bezwecken wollen? Und vor allem: Werden Mola und Adelina den Deal annehmen? Das zeigt RTL am Donnerstag, den 14. Oktober ab 20:15 Uhr in der 7. Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ (hier schon jetzt auf TVNOW streamen).