Nach "Megxit": Herzogin Meghan kehrt mit Disney-Job in ihre alte Branche zurück

Meghans erster Job nach "Megxit"
00:35 Min

Meghans erster Job nach "Megxit"

Herzogin Meghan kehrt in ihre alte Jobbranche zurück

Am 1. April 2020 ist es soweit: Prinz Harry (35) und seine Ehefrau, Herzogin Meghan (38) werden dank des "Megxit" keine Royals mehr sein. Dass das berühmte Paar von diesem Zeitpunkt an aber nicht auf der faulen Haut liegen will und sich stattdessen ihren Charity-Projekten widmen möchte, verrieten Harry und Meghan schon vor einiger Zeit. Unklar war bislang, ob Meghan, die vor ihrer Beziehung zum Prinzen als Schauspielerin gearbeitet hat, nach dem Royal-Ausstieg auf die Leinwand zurückkehren wird. Jetzt hat die 38-Jährige ganz offiziell einen neuen Job in ihrer alten Branche an Land gezogen. Im Video zeigen wir erste Ausschnitte ihres neuen Projekts. 

Herzogin Meghan wird als Sprecherin zu hören sein

Wie "Disney nature" via Twitter verkündet, wird Meghan als Sprecherstimme in einer neuen Dokumentation über Elefanten zu hören sein. Die Tonaufnahmen zur Doku "Elephants", die ab dem 3. April bei Disney+ zum Streamen angeboten wird, sollen bereits im vergangenen Herbst in London aufgezeichnet worden sein. Meghans Einsatz wird übrigens auch der Tierschutzorganisation "Elephants Without Borders" zugute kommen. Die Organisation hatten Meghan und Harry bereits während einer royalen Reise nach Botswana im Jahr 2017 besucht. 

Herzogin Meghan ist übrigens nicht der erste Promi, der als Sprecher für die Naturdokumentationen aus dem Hause "Disney" gearbeitet hat. Auch Meryl Streep und Morgan Freeman vertonten die Tierfilme bereits und unterstützten so Wildlife-Projekte. Neben "Elephants" wird Anfang April auch die Doku "Dolphin Reef" auf Disney+ erscheinen. Hier wird Natalie Portman als Sprecherin zu hören sein. 

Im Video: Hat Harry seiner Meghan den Job verschafft?

So hat Meghan den Disney-Job bekommen
00:54 Min

So hat Meghan den Disney-Job bekommen

Schon vor einigen Wochen wurde, wie im Video zu sehen, spekuliert, dass Meghan einen Job bei "Disney" ergattern könnte. Wie Ehemann Prinz Harry die Sprecher-Qualitäten seiner Liebsten gegenüber Disney-CEO Bob Iger bewirbt, zeigt das Video.

Royale Looks

Noch nicht genug im Royal-Fieber? Wir zeigen die schönsten Looks von Meghans Schwägerin Herzogin Kate in der Bildergalerie auf gala.de.