Nach Instagram-Beef mit Iris Klein: Amira Pocher wehrt sich gegen Bodyshaming-Vorwürfe

Iris Klein und Amira Pocher haben sich bei Instagram in den Haaren.
Iris Klein und Amira Pocher haben sich bei Instagram in den Haaren. © picture alliance

Amira Pocher will Iris Kleins Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen

Amira (28) und Olli Pocher (42) sind schonungslos ehrlich mit ihren Meinungen – für so manchen ist das eine Spur zu viel. Als Katzenberger-Mama Iris Klein kürzlich via Instagram von Amira wegen ihres zu knappen Sportoutfits kritisiert wurde, brach erneut ein Beef los. In der neuen Podcastfolge „Die Pochers hier!“ will Amira nun klarstellen, was sie mit ihrer Kritik meinte.

Iris Klein: „Ja, ich trage ne XL, na und?“

Nachdem Daniela Katzenbergers Mutter Iris Klein die Pochers für deren Kritik und Parodie des Tränen-Ausbruches von Ex-Bacherlorette Gerda Lewis verurteilt hatte, konterte Amira in ihrer Instagram-Story: „Ich würde mich zu Tode schämen, wenn meine Mutter in viel zu kleinen Sportklamöttchen den Hula-Hoop-Reifen schwingen würde.“ Ein Satz, der einen neuen Netz-Krieg auslöste.

Die Katzenberger-Mama wiederum wehrte sich dann gegen den Angriff und warf „Frau Pocher“ vor, sie mache sich „über ihre Figur lustig“. „Ja, ich trage ne XL, na und? Aber ich beleidige niemanden. #stopptmobbing“, schrieb Iris Klein und erntete viel Zuspruch von ihren Followern.

Amira hingegen vermutet hinter ihrem Verhalten eine Strategie: Sie komme immer mit dem Thema Bodyshaming um die Ecke, denn: „Sie weiß ganz genau, dass das bei den Leuten funktioniert, dieses Bodyshaming“.

Amira Pocher: „Ich habe zu keinem Zeitpunkt ihre Figur kritisiert“

Gerne hätte sich Ollis Ehefrau selbst mit der 53-Jährigen zu dem Thema ausgetauscht – das ist aber nicht möglich, weil die Katzenberger-Mama sie bei Instagram blockiert habe, so Amira.

Deshalb nutzt Amira die Gelegenheit im Podcast „Die Pochers hier!“, um ihre Kritik zu erklären: „Iris, wenn du das hörst, weil du hast mich ja blockiert, schon seit sechs Monaten: Das hat mich wirklich auf die Palme gebracht, mir Bodyshaming zu unterstellen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt ihre Figur kritisiert, sondern, dass sie ihre Klamotten nicht in der richtigen Größe an hat. Eine Größe „Small“ kann auch zu kleine Klamotten anhaben. Es hat nichts mit ihrer Größe zu tun.“

Davor hatte sich Iris Klein in den Disput zwischen den Pochers und der Ex-Bachelorette Gerda Lewis eingemischt. Was da abging und wie Olli und Amiras zukünftige Haltung gegenüber Dauerfeind Michael Wendler sein wird, darüber sprechen sie in der aktuellen 42. Podcastfolge von „Die Pochers hier!“ bei AUDIO NOW.

"Die Pochers hier!" auf AUDIONOW

Im Podcast „Die Pochers hier!“ plaudern Amira und Olli Pocher ganz offen über ihr Leben, Influencer und was sie bewegt. Alle Folgen sind auf AUDIO NOW zum Anhören verfügbar.