„Mein Statement für heute, morgen, nächste Woche."
Nach Heimspruch von Lucas Cordalis: Daniela Katzenberger veröffentlicht eindeutiges Statement

Während Dschungelcamp-Kandidat Lucas Cordalis nach seinem fiesen Heimspruch gegen Mitfinalistin Djamila Rowe im Netz ordentlich Gegenwind bekommt, meldet sich nun auch seine Frau Daniela Katzenberger mit einem mehr als eindeutigen Statement zu Wort und stärkt ihrem Mann kurz vor dem großen Dschungelcamp-Finale den Rücken.
Daniela Katzenberger stärkt Lucas Cordalis den Rücken
Die Katze teilt in ihrer Instagram-Story ein Bild des Buchcovers von „Am Arsch vorbei geht auch ein Weg“ und schreibt dazu: „Mein Statement für heute, morgen, nächste Woche. Ach was soll’s… für immer.“ Die Message eindeutig: Daniela hat offenbar genug von den negativen Kommentaren und Schlagzeilen rund um ihren Mann.

Dieser Spruch von Lucas Cordalis kommt nicht gut an
Bei den Zuschauern hingegen hat sich der Sohn von Costa Cordalis mit seinem Seitenhieb gegen Djamila keinen Gefallen getan. „Vielleicht fehlt ihr einfach das Verständnis dafür, meine Motivation zu verstehen. Sie wuchs ja sowieso im Heim auf“, erklärte Lucas im Dschungeltelefon, nachdem Dschungelcamp-Kandidatin Djamila ihn zuvor als denjenigen gewählt hatte, der die Krone aus ihrer Sicht am wenigsten verdient. „Die Aussage, die Familienehre zu erhalten, ist mir als Grund zu wenig“, begründete Djamila ihre Wahl.
Und auch sein Schwiegervater Peter Klein muss bei „Die Stunde danach“ zugeben: „Er hat sich sehr unglücklich ausgedrückt, sagen wir es mal so. Die Wortwahl war in dem Fall absolut daneben.“
Schon beim Zoff mit Papis und Gigi kam Lucas nicht gut weg
Doch schon die Tage zuvor musste sich Dschungelcamp-Kandidat mit ungewohnter Kritik auseinandersetzen. Der Höhepunkt: Ein Zoff mit seinen Mitcampern Papis Loveday und Gigi Birofio, die dem 55-Jährigen vorwarfen, im Camp nur eine Rolle zu spielen. „Jetzt reicht’s! Du bist ein falscher Mann“, lautete Papis Vorwurf. „Lucas, hör auf, einen auf Opfer zu machen! Das f**kt mich ab!“, pflichtete Gigi ihm bei. Und Lucas? Der war sich keiner Schuld bewusst und bemängelte den fehlenden Teamgeist seiner Mitstreiter.
Doch nicht nur seine Ehefrau, auch seine Schwiegermama Iris Klein bringen die negativen Schlagzeilen rund um Lucas auf die Palme. Vor dem Finale teilt sie ordentlich gegen Lucas Mitfinalisten Djamila und Gigi aus. Auf seine Familie kann sich Lucas eben verlassen – für sie ist und bleibt er der einzig wahre Dschungelkönig. Doch wird das für die Krone reichen?
Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist

Bettina und Christian Wulff sagten nochmal Ja
Dschungelcamp 2023 im TV und auf RTL+ sehen
Der Dschungel geht in die heiße Phase! Am Sonntag, den 29. Januar, zeigt RTL ab 22.15 Uhr das große Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – natürlich parallel auch im Livestream auf RTL+. Am Montag, den 30. Januar, gibt's dann ab 20.15 Uhr auch schon „Das große Wiedersehen“ mit allen Stars – und zwar ab 20.15 Uhr.
Trotzdem noch nicht genug vom Dschungel? Auf RTL+ stehen alle Folgen des Dschungelcamps jederzeit zum Streamen bereit. (jve)